Pressemitteilung BoxID: 490511 (Hartmannbund - Verband der Ärzte Deutschlands e.V.)
  • Andrea Reich

Hartmannbund schreibt Film- und Fernsehpreis aus

Startschuss für renommierten Wettbewerb

(lifePR) (Berlin, ) Auch in diesem Jahr schreibt der Hartmannbund seinen renommierten Film- und Fernsehpreis aus. Bereits zum 42. Mal können sich Sendeanstalten, Filmemacher und Produzenten mit Spiel- und Dokumentarfilmen sowie Fernsehbeiträgen bewerben, die aktuelle Themen und Probleme der Ärzte und Patienten überzeugend darstellen. In den vergangenen Jahren wurden Filme ausgezeichnet, in denen die Palliativmedizin, die Kommunikation zwischen Arzt und Patient, das Gesundheitsrisiko Implantate und der Landarztmangel thematisiert wurden. Mit dem Preis fördert der Hartmannbund die mediale Thematisierung anspruchsvoller gesundheitspolitischer und medizinischer Inhalte.

Bewerbungsende ist der 31. August 2014. Im September wird die fünfköpfige Jury aus allen Wettbewerbsbeiträgen den Sieger ermitteln. Ende Oktober wird der Preis im Rahmen der Hauptversammlung des Hartmannbundes verliehen.