Stars will lead the way

Die Simple Minds rocken am 1. August die Berlin Harley Days

Vom 31. Juli bis zum 2. August finden in Berlin zum ersten Mal die Berlin Harley Days statt, und zur Premiere des großen City-Events im Zeichen des Bar and Shield ist das Programm gespickt mit Highlights der Extraklasse. So haben keine geringeren als die Simple Minds ihr Kommen angekündigt. Zusammen mit Tausenden von Harley-Davidson und Buell Bikes wird die schottische Kultband die Luft der deutschen Hauptstadt am Samstagabend zum Vibrieren bringen.

Am Berliner Salzufer wird die Band um Frontman Jim Kerr am 1. August einen spektakulären Live-Act präsentieren, bei dem sie neben ihren neuen Stücken wie der Hit-Single "Stars will lead the way", auch ihre größten Erfolge spielen. Damit ziehen die Berlin Harley Days nicht nur Motorradfahrer aus dem In- und Ausland sowie Liebhaber des "American Way of Life" in ihren Bann, sondern auch alle Musikfans, die die Simple Minds schon immer einmal live auf der Bühne erleben wollten.

Die eigentlichen Stars der Berlin Harley Days sind jedoch die Motorräder made in USA. Und so darf die Ride-In Bike Show, bei der die schönsten Motorradumbauten des Landes präsentiert werden, als ein weiteres Event-Highlight angesehen werden. Schließlich haben die besten Customizer der Szene erstmals die Chance, ihre Meisterstücke an einem der exponiertesten Orte der deutschen Hauptstadt zu präsentieren: Unter dem Dach des Sony-Centers am Potsdamer Platz im Herzen der Metropole wird am 1. August zwischen 11:00 und 16:00 Uhr die Custombike-Show der Berlin Harley Days über die Bühne gehen.

Zudem werden die Besucher in Berlin zwischen Salzufer und Spreebogen an allen drei Tagen heiße Stuntshows, donnernde V-Twins auf der Main Street, kostenlose Probefahrten, Modenschauen, Catering- und Händlerstände sowie jede Menge Harley Spirit erwarten. Selbstverständlich ist jeder, dessen Herz für Motorräder schlägt, herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen findet man im Internet unter: www.berlinharleydays.de