Samstag, 23. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 665767

Sommer, Sonne, Harleys

Harley-Davidson Bergstraße feiert sein fünfjähriges Jubiläum mit großem Sommerfest

Bensheim, (lifePR) - Wie die Zeit doch dahin fliegt! Fünf Jahre sind vergangen, seit Harley-Davidson Bergstraße eröffnet hat. Das musste natürlich gefeiert werden - stilecht nach Art des Hauses mit jeder Menge Motorradspirit, Musik und guter Laune. Gleich drei Tage lang - vom 21. bis zum 23. Juli - ließ es der Vertragshändler im Neuwiesenfeld 7 in Bensheim krachen, und gut 4.500 Besucher genossen bei freiem Eintritt und bestem Sommerwetter die benzingeschwängerte Atmosphäre im und um den Store.

Kein Wunder, hatten doch Geschäftsführer Stephan Beringer und sein 20- köpfiges Team für ein beeindruckendes Programm gesorgt. Schon am Samstagmittag starteten die Live-Gigs auf der Open-Air-Bühne mit "The Galazzos", gefolgt von "Cold Ass Johnny". Als Headliner stand mit Bernhard "Potsch" Potschka einer der Mitbegründer der deutschen Kultband "Spliff" auf der Bühne - ein Garant für Rockmusik reinsten Wassers und natürlich für die unsterblichen Spliff-Klassiker. Am Sonntag eroberten schließlich noch die "Small Stars" die Bühne.

Rund 200 Gäste nutzten an den drei Tagen die Chance, sich auf eines der 20 neuen Harley-Davidson Bikes zu schwingen, die am großen "Harley on Tour"- Truck für kostenlose Probefahrten zur Verfügung standen. Im 1.100 m2 großen Laden fand man derweil nicht nur neue und gebrauchte Motorräder sowie ein umfangreiches Portfolio an CE-zertifizierter Bekleidung und Originalzubehör, sondern erhielt auch die dazugehörige fachkundige Beratung rund ums Lieblingshobby. In sämtlichen Fragen zu Finanzierung und Versicherung standen Experten von H-D Insurance Services und H-D Finance zur Verfügung.

Auspuffanbieter wie KessTech und Dr. Jekill & Mr. Hyde präsentierten ihre ebenso klangvollen wie legalen Produkte, die Motorradsitzprofis von Take Seat zeigten, wie individuell ein Sattel aussehen kann, der Rolling Optician Manuel Wilde beriet zum Thema Brillen in Sehstärke, und Fahrlehrer Carsten Föhr nahm sich all jener an, die am Führerschein oder an Fahrsicherheitstrainings und Wiedereinsteigerkursen interessiert waren. Freunde des American Way of Drive begutachteten am Stand des Autohauses Torre die neuesten Allradler von Jeep. Gleich nebenan bändigte Barbier Stefan Knaup Haare und Bärte, während die Lichtbildner vom Studio 303 zahlreiche Biker zusammen mit ihren Maschinen professionell in Szene setzten. Der Erlös aus den Fotoshootings kam der Strahlemann-Stiftung zugute, die Bildung in Deutschland und weltweit fördert.

Und natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Die eigens für Harley- Davidson Bergstraße kreierte und nach einem berühmten Harley Modell benannte "Fat Boy"-Bratwurst wurde dem Team von Thilo Hankes Darmstädter Braustüb'l förmlich aus den Händen gerissen. Als Durstlöscher bot sich das ebenfalls exklusiv für den Bensheimer Harley Store gebraute "Red Dragon Lager"-Bier an, das in Zusammenarbeit mit der Grohe Brauerei entstanden ist.

Red Code Coffee Roasters sorgten im Anschluss ans Mahl für den belebenden Schuss heißen Koffeins.

Stephan Beringer freut sich schon jetzt darauf, wieder mit seinen Kunden und allen Motorradfreunden zu feiern: "Am 23. September steigt unser 'Open House' - und wir werden ein paar heiße Überraschungen für alle Fans von amerikanischen V2-Motoren bereit halten", verspricht der Chef. Alle Neuigkeiten über Harley-Davidson Bergstraße erfährt man unter www.harley-davidsonbergstrasse.de

Harley-Davidson Germany GmbH

Harley-Davidson, gegründet 1903 in Milwaukee, USA, stellt hubraumstarke Custom-, Cruising- und Touren-Motorräder der Baureihen Street, Sportster, Dyna, Softail, Touring sowie V-Rod her und offeriert seinen Kunden eine umfangreiche Palette an Zubehör, Motorrad- und Freizeitkleidung sowie Accessoires. Weitere Informationen findet man auf www.harley-davidson.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Buntes Programm beim Kühlungsborner Herbst

, Freizeit & Hobby, Touristik-Service-Kühlungsborn GmbH

Vom 29. September bis 3. Oktober treffen bayerische Festtradition und norddeutsche Gastlichkeit aufeinander. Beim Kühlungsborner Herbst erleben...

Freilichtmuseum Beuren am Feiertag geöffnet

, Freizeit & Hobby, Freilichtmuseum Beuren

Das Museumsdorf am Fuß der Schwäbischen Alb, das Freilichtmuseum Beuren, lädt auch am Feiertag, dem Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober,...

Schlossherbst: der traditionelle Herbstmarkt auf Schloss Dyck lockt mit regionaler Vielfalt und Unterhaltung für die ganze Familie

, Freizeit & Hobby, Stiftung Schloss Dyck

Als Fest für den Herbst feiert die Stiftung Schloss Dyck ihren Schlossherbst vom 30. September bis 3.  Oktober 2017. Bereits seit 2010 gilt dieses...

Disclaimer