Pressemitteilung BoxID: 725133 (Harley-Davidson Germany GmbH)
  • Harley-Davidson Germany GmbH
  • Konrad - Adenauer - Str. 3
  • 63263 Neu - Isenburg
  • Rudi Herzig

Harley-Davidson Regensburg gibt Gas

200 Quadratmeter für gebrauchte Harleys

(lifePR) (Regensburg, ) Über 13.000 motorisierte Zweiräder suchen derzeit allein auf mobile.de ein neues Zuhause. Mehr als 800 von ihnen tragen den Harley-Davidson Schriftzug am Tank. Das Angebot auf dem Gebrauchtmarkt ist gigantisch. Wer hier den Überblick behalten und zudem beim Gebrauchtkauf auf Nummer sicher gehen will, besucht den Fachhandel und erwirbt eine Maschine mit Garantie – zum Beispiel bei Lion Motors, dem Harley-Davidson Vertragshändler für Regensburg und die Oberpfalz. Hier findet man hochwertige gebrauchte Motorräder made in USA ab sofort auf rund 200 Quadratmetern Fläche. Darunter Street und Sportster Modelle für das lustvolle Kurvenräubern, Softail Typen für das entspannte Cruising-Erlebnis sowie Tourer für kleine und große Reisen. Verkaufsleiter Manfred Hammer: „Wir haben aktuell mehr als 40 gebrauchte Harleys im Angebot. Viele von ihnen bieten wir sogar als ‚Harley-Davidson Originals’ an, die den 99-Punkte-Check inklusive der Prüfung von Fahrzeughistorie und Laufleistung absolviert haben. Damit darf der Kunde auf ein Höchstmaß an Qualität vertrauen.“

Natürlich offerieren die Regensburger auf den restlichen 800 Quadratmetern ihrer Handelsvertretung auch Harley-Davidson Neumaschinen sowie Zubehör, Bekleidung und Ersatzteile für die US-Bikes. Und die Werkstatt übernimmt Service- und Restaurierungsarbeiten sowie aufwendige Individualisierungen. Aber damit nicht genug, denn für 2019 hat sich das Team um Gerd Eder so einiges vorgenommen: „Um den direkten Draht zu unseren Kunden weiter zu intensivieren, planen wir im Frühjahr eine gemeinsame Ausfahrt mit ihnen“, erläutert der Geschäftsführer der Regensburger Handelsvertretung. „Wir werden ein ganzes Wochenende zusammen Motorrad fahren und jede Menge Spaß haben! Und das wiederholen wir dann künftig Jahr für Jahr.“ Ebenfalls jährlich planen die Regensburger einen Schrauberkurs für Damen zu etablieren. Im April 2019 geht’s los: Die Ladys lernen das kleine Einmaleins des Motorrad­schraubens und dürfen sich auf ein besonderes Shopping-Erlebnis freuen.

Lion Motors Harley-Davidson Regensburg – ausgezeichnet als Händler des Jahres 2010 und für sein Qualitätsmanagement vom TÜV Süd zertifiziert – vertritt die US-Marke seit 14 Jahren in der Oberpfalz. „Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle“, erläutert Gerd Eder sein erfolgreiches Konzept, „bei uns sind sie nicht nur eine Nummer, denn unsere Mitarbeiter gehen individuell auf jeden ihrer Wünsche ein.“ Das Tüpfelchen auf dem i bilden Goodies wie der Hol- und Bringservice, die Wintereinlagerung und die tägliche TÜV-Abnahme. Wer Eder und sein 16-köpfiges Team kennenlernen möchte, besucht sie in der Amberger Straße 42 in Regensburg.

Harley-Davidson Germany GmbH

Harley-Davidson, gegründet 1903 in Milwaukee, USA, stellt hubraumstarke Custom-, Cruising- und Touren-Motorräder der Baureihen Street, Sportster, Softail sowie Touring her und offeriert seinen Kunden eine umfangreiche Palette an Zubehör, Motorrad- und Freizeitkleidung sowie Accessoires. Weitere Informationen findet man auf www.harley-davidson.com.