Samstag, 18. November 2017

Harley-Davidson Project LiveWire Experience Tour jetzt auch in Europa

Die Motor Company lädt weltweit Motorradfahrer ein, über die endgültige Auslegung der ersten elektrisch angetriebenen Harley-Davidson mitzuentscheiden

Oxford, (lifePR) - Rund um den Globus haben Motorradfans jetzt die Chance, an der Ausgestaltung des Project LiveWire™ zur ersten serienmäßigen elektrisch angetriebenen Harley-Davidson mitzuwirken, denn die Project LiveWire™ Experience Tour findet 2015 weltweit statt.

Im vergangenen Jahr hat die Präsentation dieser Maschine bereits für jede Menge Furore gesorgt. 2015 sind neben Interessenten in den Vereinigten Staaten auch Kunden in Asien, Europa und Kanada eingeladen, das Bike zu fahren und Harley-Davidson ihr Feedback zu geben, um die Entwicklung weiter voranzutreiben. Schon Ende Februar beginnen die Testfahrten mit einem Event auf dem Sepang International Circuit in Malaysia.

"Das Project LiveWire hat die Vorstellung der Menschen von einer Harley-Davidson neu definiert", erläutert Mark-Hans Richer, Harley-Davidson Chief Marketing Officer. "In der ersten Phase der Project LiveWire Experience Tour haben uns amerikanische Fahrer ihre Eindrücke von der Maschine geschildert und uns wertvolles Feedback gegeben. Dieses Jahr expandieren wir mit unserer Experience Tour, denn wir wollen weltweit Erkenntnisse gewinnen, die uns dabei helfen, die Zukunft dieser faszinierenden Technologie zu gestalten."

Bei Project LiveWire™ Bikes handelt es sich um unverkäufliche Prototypen, mit denen die Motor Company die Erwartungen der Kundschaft an eine elektrisch angetriebene Harley-Davidson® eruieren will. Im Rahmen der Project LiveWire Experience lädt das Unternehmen Motorradfahrer zu einer Probefahrt ein. Sie erhalten Einblick in die potenzielle Zukunft des Motorrads und versorgen Harley-Davidson mit ihrem Feedback zu der Maschine. Auf dem authentischen Fahrsimulator Jumpstart™ haben sogar Fans ohne Führerschein die Möglichkeit, einen Eindruck von der Kraft des elektrisch angetriebenen Bikes zu gewinnen.

Im vergangenen Jahr sammelte Harley-Davidson mehr als 15.000 Meinungen, Anregungen und Wünsche zum Project LiveWire, darunter rund 6.800 Eindrücke von Kunden, die eine Probefahrt auf der Maschine unternommen haben. Die Project LiveWire Experience Tour machte Station in 30 US-amerikanischen Städten und umfasste zudem einen Event in Miami, der insbesondere auf lateinamerikanische Kunden ausgerichtet war. Ob und in welcher Form eine elektrisch angetriebene Harley-Davidson künftig auf den Markt kommt, hängt vom Feedback der Kunden bei der Project LiveWire Experience Tour ab.

Zu den Highlights der 2015er-Tour, die Events in acht Ländern auf drei Kontinenten umfasst, gehören:

- Testfahrten für Pressevertreter und eingeladene Kunden auf dem Sepang International Circuit in Malaysia vom 25. Februar bis 4. März.
- Ein Contest für europäische Motorradfahrer. Sie erhalten die Chance, zu den ersten 1.000 zu gehören, die zwischen Mai und August ein Project LiveWire Bike bei einem der fünf Tourstopps in Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und den Niederlanden zu testen.

o GROSSBRITANNIEN Samstag, 16. Mai - Sonntag, 17. Mai 2015
o FRANKREICH Samstag, 27. Juni - Sonntag, 28. Juni 2015
o ITALIEN Samstag, 11. Juli - Sonntag, 12. Juli 2015
o DEUTSCHLAND Samstag, 18. Juli - Sonntag, 19. Juli 2015
o NIEDERLANDE Samstag, 8. August - Sonntag, 9. August 2015

- Ab April dreizehn Tourstopps in den USA und Kanada bei Events und ausgewählten Harley-Davidson® Vertragshändlern.

"Wir lassen uns in der Entwicklung von den Ansprüchen und Wünschen unserer Kunden leiten", versichert Richer. "Die Technik des Elektroantriebs entwickelt sich rasch fort, und wir freuen uns derweil darauf, mit der Project LiveWire Experience die Erfolgsfaktoren in diesem Business immer besser zu erfassen."

Ein innovativer Anspruch

Das Project LiveWire verbindet Stil und Tradition der Motor Company mit der jüngsten Technologie. Look, Sound und Feeling, die daraus entstehen, bilden einen neuen Ausdruck der Werte von Harley-Davidson. Die Maschine bietet ein überaus beeindruckendes Fahrerlebnis und einen faszinierend neuen, unverwechselbaren Sound.

Weitere Informationen findet man unter www.projectlivewire.com. Die Locations werden in Kürze veröffentlicht. Harley-Davidson fordert alle Fans, die an der Zukunft des Motorrads interessiert sind, zum Dialog mit der Company auf Social-Media-Kanälen wie Facebook auf.

Harley-Davidson Germany GmbH

Harley-Davidson stellt Custom-, Cruising- und Touring-Motorräder her und offeriert seinen Kunden eine umfangreiche Palette an Zubehör, Motorrad- und Freizeitkleidung sowie Accessoires. Weitere Informationen findet man auf www.harley-davidson.com.

Tuning programme for the new Audi A5 B9

, Mobile & Verkehr, JMS - Fahrzeugteile GmbH

If you are looking for a car with a good balance of style, dynamics and practical attributes then the sleek new Audi A5, in its Coupe, Cabriolet...

Tuningprogramm für den neuen Audi A5 B9