Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 159491

Aus für die Berlin Harley Days 2010!

Mangelnde Unterstützung der Behörden führt letztlich zur Absage des beliebten Biker Events in der Hauptstadt

Mörfelden, (lifePR) - "Wir steh'n auf Berlin!" Darüber waren sich im Sommer 2009 alle Harley Fans einig, die sich auf den Weg an die Spree gemacht hatten, um die Premiere der Berlin Harley Days zu erleben. Ein herzlicher Empfang, ein tolles Programm, perfektes Sommerwetter und 150.000 Gleichgesinnte begeisterten Besucher und Berliner gleichermaßen. Da konnte man über die auffällige Polizei-Präsenz und die Leibesvisitation vor dem Betreten oder Befahren des Event-Geländes schon mal großzügig hinwegsehen.

Die Steine aber, die den Veranstaltern in diesem Jahr von den Behörden in den Weg gelegt wurden, waren eindeutig zu groß und zu zahlreich, um entspannte Party-Atmosphäre aufkommen zu lassen. "Die Rahmenbedingungen bezüglich Veranstaltungsfläche und genereller Behördenauflagen passen leider nicht", so Bernhard Gneithing, Marketing Director der Harley-Davidson GmbH, einer der Initiatoren des Hauptstadt-Events. "Hier wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen, wenn man die Harley Days mit den zahlreichen anderen Open-Air- Events in Berlin vergleicht."

Auch bei den Vorbereitungen der diesjährigen Hamburg Harley Days hat es Widerstand bei einigen Politikern und Behörden gegeben, so dass die traditionsreiche Veranstaltung zeitweise gefährdet schien. Eine Welle des Protests seitens Prominenter, Hoteliers, Gastwirte und nicht zuletzt vieler Bürger hat dazu geführt, dass die Hamburg Harley Days nun doch vom 25. bis 27. Juni auf dem Großmarkt im Herzen der Hansestadt stattfinden. "In Berlin sehen wir derzeit keine Chance für eine ähnliche Entwicklung", erstickt Gneithing die Hoffnung im Keim, dass den Berlinern billig sein könnte, was den Hamburgern recht ist. "Wir konzentrieren uns hinsichtlich des Berliner Events auf das kommende Jahr und hoffen, dass die Berlin Harley Days 2011 unter besseren Voraussetzungen wieder stattfinden können."

Harley-Davidson dankt allen, die sich für die Harley Days in der Hauptstadt eingesetzt haben!

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Barrierefreie Pannenhilfe auch für Schwerhörige und Gehörlose

, Mobile & Verkehr, Judit Nothdurft Consulting

Mit Hilfe der Automobil-Club Verkehr (ACV) Co-Pilot App können Schwerhörige und Gehörlose jetzt im Schadensfall per Knopfdruck einen Pannendienst...

TÜV SÜD kooperiert mit VERISCO bei der Prüfung der Ladeschnittstelle von Elektrofahrzeugen (CCS)

, Mobile & Verkehr, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD Product Service GmbH kooperiert mit der VERISCO GmbH aus Dortmund. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, Kommunikationssystem­e...

Der Supersamstag: Opel Grandland X und Insignia Country Tourer fahren beim Händler vor

, Mobile & Verkehr, Adam Opel GmbH

Am 21. Oktober: Die Newcomer stehen bei den Opel-Partnern zur Probefahrt bereit Grandland X: Den sportlich-schicken Angreifer im SUV-Segment...

Disclaimer