hansgrohe Spülenkombinationen überzeugen

Fachbesucher und Endkunden

Ihre neuen Spülenkombinationen präsentierte die Premium-Marke hansgrohe bei ihrer Premiere auf der diesjährigen Messe LivingKitchen in Köln erstmals einem breiten Publikum: Innovative Bedientechnologien, hochwertige Edelstahlspülen und ein bis in den Unterschrank durchdachtes Zubehör bilden ein komfortables Gesamtpaket, das Fachbesucher und Endkunden überzeugte und mit der Auszeichnung „KüchenInnovation® des Jahres 2017“[1] in die Messe startete. Zahlreiche Besucher erlebten die Neuheiten der Marke hansgrohe auf ihrem Stand in Halle 5.2. Jeden Vormittag und Nachmittag rückten kleine Events den schönsten Arbeitsplatz im Haus, die Küchenspüle, in den Mittelpunkt.

Prominente Gäste und Nachwuchsköche testeten hansgrohe Spülencombis

Im Rahmen ihrer Projektwoche zum Thema “Wasser im Haushalt” besuchten jeden Vormittag Kinder der Max- und Moritz-Grundschule Menden den hansgrohe Stand. Michelin-Sterne Köchin Sybille Schönberger bereitete mit den Nachwuchsköchen gesunde Gerichte zu, für die Obst und Gemüse, Töpfe und Pfannen an der neuen hansgrohe Spüle gewaschen wurden. Der Nachmittag gehörte bekannten Bloggern aus der Lifestyle- und Mama/Papa-Bloggerszene, wie Daddylicious oder Beauty Mami. Gemeinsam mit den Standbesuchern mixten sie leckere Smoothies und testeten, wie gut sich das Bedienkonzept der neuen hansgrohe Spülenkombinationen in den Arbeitsablauf integriert.

Vom Küchen-Alltag inspiriert

„Wir freuen uns, dass unser Messe-Auftritt beim Fachpublikum und den Endverbrauchern so gut ankam“, resümiert Christian Steinberg, Geschäftsführer Hansgrohe Deutschland. „Die Events und das Standkonzept haben zum Ausprobieren eingeladen. Wir haben gezeigt, dass unsere Spülenkombinationen den Küchen-Alltag komfortabler und schöner machen. Besonders die innovative hansgrohe Schlauchbox, die den Schlauch der Auszieharmatur in einem flachen Gehäuse im Unterschrank verstaut und so vor Kollisionen mit dem Abfallsystem schützt, begeisterte die Besucher. Darüber hinaus war die Messe ein gelungener Start, uns im Küchenmarkt als Premium-Marke mit herausragendem Produktdesign und verbraucherorientierter Funktionalität breiter aufzustellen.“

[1] Die Auszeichnung „KüchenInnovation® des Jahres 2017“ erhielt hansgrohe für die neuen Spülencombis C71. Die unabhängige Initiative LifeCare lobt den international anerkannten Preis für besonders verbrauchergerechte Produkte aus. www.kuechninnovationspreis.de