Rundum-Komfort mit System

Die Hansgrohe Showerpipe Raindance Select E 300 3jet verwöhnt mit komfortabler Select-Technologie und drei Kopfbrausen-Strahlen

(lifePR) ( Schiltach/Frankfurt am Main, )
Mit der neuen Raindance Select E 300 3jet Showerpipe hält das Rundum-Verwöhnprogramm im Duschbereich Einzug. Denn der Bad- und Sanitärspezialist Hansgrohe (www.hansgrohe.de) kombinierte hier Highend-Elemente mit der neuen Hansgrohe Select-Technologie zu einem harmonischen Duschsystem, bei dem man den Wassergenuss bequem per Knopfdruck steuert. Von der voluminösen Kopfbrause über den hochwertigen Brausearm, das wandbündige Flachprofil bis hin zum Design-Thermostat haben die Hansgrohe-Entwickler gemeinsam mit ihren Design-Partnern Phoenix Design ein harmonisches Ganzes geschaffen, das bei Komfort und Duschvergnügen aus dem Vollen schöpft.

Intelligente Duschsteuerung per "Select" und formschöne Ablage

Die Raindance Select E 300 3jet Showerpipe vereint alle Vorteile und Technologien der neuen Einzelprodukte mit Select-Technologie in einem System. Als intelligente Duschsteuerung und formschöne Ablage in einem kommt das ShowerTablet Select 300 zum Einsatz. Der neue multifunktionale Thermostat bietet zwei Funktionen gleichzeitig: Er steuert zuverlässig Wasserquelle und Temperatur und bietet auf der 300 Millimeter breiten Ablage aus hochwertigen Sicherheitsglas großzügig Platz für Duschutensilien. Zudem schließt er sauber ohne sichtbare Rosetten an der Wand ab und erleichtert so die Reinigung.

Alle Bedienelemente des ShowerTablet Select 300 sitzen direkt zugänglich an der Vorderseite. So erkennt der Nutzer sofort intuitiv, was zu tun ist, um das Wasser an- und auszustellen sowie die Wunschtemperatur präzise einzustellen. Die in edelmatter Oberfläche gehaltenen, auf der linken Seite positionierten Select- Knöpfe zeigen mit klaren Symbolen, dass ein einfacher Knopfdruck genügt, um die verschiedenen Brausenfunktionen an- oder auszuschalten. Mit dem ergonomischen, auch mit seifigen Händen gut greifbaren Drehregler stellt man die Temperatur exakt ein. Die zeitlos-architektonische Form mit den sanft abgerundeten Kanten im klaren SoftCube-Design ist ein Blickfänger und ergänzt harmonisch die Gesamtform der Showerpipe.

Neue Strahlart für gezielte Vitalisierung

Als Kopfbrause verwöhnt die neue Raindance Select E 300 3jet den Duschenden mit drei Strahlarten. Sie verteilt zwei verschiedene Regenstrahlen gleichmäßig über die gesamte Fläche der Strahlscheibe: Kleine Austrittsöffnungen für den kräftigen, belebenden Rain-Strahl, der sich auch zum effektiven Ausspülen des Shampoos eignet, große Öffnungen mit Luftbeimischung für den sanften, mit Luft angereicherten RainAir-Strahl. Hinzu kommt eine revolutionär einfache Strahlumstellung: Mit einem einfachen Klick wechselt man zwischen den ersten beiden Strahlarten. Der dritte, neu entwickelte RainStream-Strahl benetzt mit 12 Einzelstrahlen den Duschenden auf voller Breite.

Anders als bei herkömmlichen Schwallstrahlen, die sich auf dem Weg nach unten verengen, schnürt sich der RainStream nicht ein, sondern bleibt bis zum Boden in jeder Höhe gleich belebend und intensiv. Neben der neuen Optik des gleichmäßigen Strahlbilds entsteht so auch ein neues, vitalisierendes Duscherlebnis, ganz unabhängig von der Körperhöhe des Duschenden. Die dritte Strahlart lässt sich per Knopfdruck am Thermostat an- und ausschalten. Für flexible Duschanwendungen ergänzt die neue, dreistrahlige Raindance Select E 120 Handbrause das Duschsystem. Auch hier wechselt man die Strahlarten intuitiv einfach durch einen Druck auf die ergonomisch vorne am Griff positionierte Select-Taste.

Die Showerpipe gibt es auch als 2jet-Modell mit zwei Kopfbrausen-Strahlen. Die Raindance Select Showerpipes sind mit wenigen Handgriffen in der Dusche installiert. Ganz einfach lassen sie sich an bestehende Wandanschlüsse montieren und sind damit auch eine ideale Lösung für die unkomplizierte Badrenovierung. Es gibt sie als rein chrom-farbige Varianten, sowie als zweifarbige Modelle, die Strahlscheiben und Ablage in frischem Weiß mit glänzendem Chrom kombinieren.