Privilège lanciert die neue Signature 580 «Épure»

Die Luxus-Katamaranwerft Privilège stellt eine neue Version der Signature 580 mit noch mehr Bordkomfort und erweitertem Stauraum speziell für Blauwassersegler vor.

Die wichtigste Innovation der neuen Signature 580 « Épure » ist, dass das Frontcockpit durch drei große Staukästen ersetzt wurde. Diese Fläche kann mit Kissen und Polstern, die bei aufziehendem Schlechtwetter wieder leicht zu verstauen sind, in eine komfortable Liegefläche umgewandelt werden.

Mit dem vorderen Cockpit entfällt auch die verbindende Tür zum Salon, wodurch mehr Komfort und weiterer Wohnraum im Salon geschaffen wird. Zudem entsteht eine durchgehende Verglasung vor dem Navigationstisch, die eine bessere Sicht ermöglicht und dem Katamaran ein noch dynamischeres Aussehen verleiht.

Die modifizierte Rumpfform mit hochgezogenem Vorfuß und negativem Steven ist kennzeichnend für die Signature 580 Modelle. Die Vorteile sind mehr Auftrieb am Bug, vor allem bei erhöhter Geschwindigkeit, was zu einem besseren Trimm und mehr Auftrieb in den Wellen führt. Dies wiederum erleichtert die Steuerung und reduziert den Kraftaufwand für den Rudergänger oder den Autopiloten. Blauwassersegler werden vor allem die geringere Ruderbelastung und den geringeren Stromverbrauch im Autopilot-Modus zu schätzen wissen.

Beide Versionen der Signature 580 sind auf maximalen Komfort und Seetüchtigkeit getrimmt. Am Heck führen elegante Treppen zu den Badeplattformen, während die Flybridge zu einer echten Privatterrasse mit direktem Zugang durch den Steuerstand wird.

Jeder Privilège Katamaran ist mit einer Vielzahl an Layout-Möglichkeiten versehen, die jedes Schiff zu einem Unikat machen. So kann die Küche unten in den Steuerbordrumpf oder nach oben in den weitläufigen Salon gelegt sowie Anzahl und Verwendungszweck der Kabinen bestimmt werden.

Wird ein Kunde in der langen Optionsliste nicht fündig, so kreiert das hauseigene Designteam von Privilège eine individuelle Lösung. Wie auch immer die Konfiguration aussehen mag, jedes Boot verfügt über eine erstklassige Innenausstattung, die aus den besten handgefertigten Materialien zusammengestellt wird.

Spezifikationen
Segelfläche total: 213 m2