Mittwoch, 15. August 2018


  • Pressemitteilung BoxID 678093

Besinnung unter Segeln

Tagebuch einer Atlantiküberquerung

Mannheim, (lifePR) - Über das Buch:

Geplant war ein dreimonatiger Ostseetörn. Kurz vor dem Ablegen kommt alles völlig anders: Ein Katamaran ist von Martinique nach Portugal zu überführen. Ein lange gehegter Traum. Grundlage dieser Erzählung ist ein Reisetagebuch, das nach dem Segeltörn ergänzt und überarbeitet wurde. Es beschreibt detailliert die Eindrücke, Erlebnisse und den Bordalltag vor und während der Überfahrt einschließlich der menschlichen Herausforderungen, denen sich jedes Crewmitglied stellen muss. Mehrere Wochen auf engstem Raum verlangen der Mannschaft sowohl physisch als auch sozial alles ab. Erweitert wird der Reisebericht um die Reflexionen des Autors sowohl zum eigenen Verhalten als auch zu lebensphilosophischen Fragen. Die Möglichkeit zur Besinnung abseits des schnelllebigen Alltags laden dazu ein, für selbstverständlich Gehaltenes neu zu überdenken.

Weitere Infos und Leseproben unter: http://segeln.hans-loewer.de/besinnung-unter-segeln-das-buch/

Über den Autor:

Hans Löwer, Jahrgang 1954, ist geboren und aufgewachsen in Aschaffenburg. Nach fünf Jahren als Kreisfachberater im öffentlichen Dienst wechselte er in die Selbständigkeit. Heute lebt der Autor als selbständiger Baumtechniker in Mannheim und Kleinwallstadt und hat sich der Natur verschrieben. Er liebt die Herausforderung, alles Neue und Lebendige, vor allem das Leben selbst. Hans Löwer ist seit über 20 Jahren leidenschaftlicher Segler. Als Skipper lädt er Gleichgesinnte zu Segeltörns ein und bringt seiner Crew die Freuden des Segelns und die Schönheit der Natur näher.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner: "Sorgfalt muss vor Schnelligkeit gehen."

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Bundeslandwirtschaft­sministerin Julia Klöckner berichtete dem Bundeskabinett am heutigen Mittwoch über den Zwischenstand zur Dürre. Damit die...

Hans-Joachim Fuchtel: "Was wir jetzt brauchen ist eine solide Arbeit aller Beteiligten"

, Medien & Kommunikation, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL)

Am morgigen Mittwoch informiert Bundeslandwirtschaft­sministerin Julia Klöckner das Kabinett über die Möglichkeit der Nutzung von ökologischen...

Geldsegen für Gäubodenmetropole

, Medien & Kommunikation, NewsWork AG

Das niederbayerische Straubing soll beim Thema nachwachsende Rohstoffe künftig bundesweit noch stärker eine Vorreiterrolle einnehmen. / Bayerns...

Disclaimer