Grundlagen der Buchführung und des Rechnungswesens Teil I

Schnelleinstieg in die doppelte Buchführung

(lifePR) (Ulm, ) Mittwoch, 16. September 2015 und Donnerstag, 17. September 2015, jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr. Bildungsakademie der Handwerkskammer Ulm im WBZU, Helmholtzstraße 6, 89081 Ulm.

Dieser Crash-Kurs vermittelt einen Schnelleinstieg in die doppelte Buchführung mit Soll-Versteuerung. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ein manuelles Grundlagenwissen über das Rechnungswesen und die Buchführung. Anhand von praktischen Beispielen und Übungen wird das erarbeitete Wissen vertieft. Bei Nachfrage wird anschließend ein 2-tägiger Aufbaukurs angeboten.

Denise Christin Klevenow, Bildungsakademie der Handwerkskammer Ulm im WBZU, Tel.: 0731 17589-24, E-Mail: d.klevenow@hwk-ulm.de