• Gabriele Neuke

Verarbeitung von Faserverbundwerkstoffen (GFK) - Grundlehrgang

(lifePR) (Lübeck, ) Das Maritime Kompetenzzentrum der Berufsbildungsstätte Travemünde bietet vom 07.12.2009 bis zum 18.12.2009 einen Kunststoff-Lehrgang an.

Der Lehrgang richtet sich an handwerkliche Anwender aus den Bereichen Bootsbau, GFK-Bau und KFZ-Gewerbe. Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Einblick in die Fertigung von GFK-Bauteilen sowie deren Reparaturmöglichkeiten. Dabei werden diverse Probestücke in Einzelarbeit aber auch verwendbare Kleinboote in Gruppenarbeit gefertigt.

Der Lehrgang soll die Teilnehmer in die Lage versetzen, Laminate eigenständig zu erstellen Arbeitsläufe zu planen und Rezepturen variabel anzuwenden.

Die Lehrgangsgebühr beträgt für 80 Unterrichtsstunden € 695,00 inkl. Teilnahmezertifikat der Handwerkskammer Lübeck.

Informationen und Anmeldungen erhalten Sie in der Berufsbildungsstätte Travemünde, Wiekstr. 5, 23570 Lübeck-Travemünde, Gabriele Neuke, Tel. 04502/887-399, Email gneuke@hwk-luebeck.de