"Nacht der Mode" - Maßschneider aus ganz Deutschland zum Bundeskongress in Kiel

(lifePR) (Lübeck / Flensburg / Kiel, ) Der 54. Bundeskongress des Maßschneiderhandwerks kommt in den Norden: Vom 30. September bis zum 02. Oktober 2016 erwartet die Teilnehmer in den Räumen der Industrie- und Handelskammer zu Kiel zahlreiche Workshops, verschiedene Wettbewerbe und diverse Couture-Modenschauen.

Auch Mode ist Handwerk! Deshalb wird auch die Handwerkskammer Schleswig-Holstein mit Ihrem vielfältigen Beratungsangebot vor Ort sein. Mitarbeiter der Betriebs-, Marketing- und Innovations- & Technologieberatung werden ihr theoretisches sowie fachpraktisches Wissen in Workshops an die teilnehmenden Maßschneiderinnen und Maßschneider weitergeben.

Einen Abend im Rahmen des Kongresses öffnen sich die Türen auch für die Öffentlichkeit. Gemeinsam mit dem Bundesverband der Maßschneider laden wir alle an handgeschneiderter Kleidung Interessierten zur „Nacht der Mode“ ein am Samstag, 01. Oktober 2016 ab 19:00 Uhr, in der Industrie- und Handelskammer zu Kiel, Bergstraße 2, 24103 Kiel.

Folgendes Programm ist vorgesehen:

19.30 Uhr                  Begrüßung

Podiums-Talkrunde „Qualität im Handwerk“

20.15 Uhr                  Couture-Modenschau

21.15 Uhr                  Verleihung der „Nachwuchs“-, „Mitarbeiter“- und „Maßschneider“-Awards

22.00 Uhr                  „Come together“ mit Getränken und Fingerfood

23.00 Uhr                   After Show Party

Ein Restbestand an Eintrittskarten kann beim Bundesverband der Maßschneider bestellt und vorab bezahlt werden (40,- Euro inkl. Getränke und Fingerfood). Die Karten liegen dann am Infotresen bereit. Es wird um einen abendlich eleganten Dresscode gebeten.