• Angela Siegmund

Kreativ-Workshops für Lehrlinge (ArTeMa)

(lifePR) (Lübeck, ) ArTeMa (Art, Teaching, Management) der Deutsch-Dänische Kreativ-Workshop für Lehrlinge des Handwerks findet in diesem Jahr den Abschluss der ersten Runde in der Berufsbildungsstätte der Handwerkskammer in Travemünde. In diesem Jahr richtete sich das Angebot an Lehrlinge des Metall- und Bäckerhandwerks. Zur Projektvorstellung und einem Besuch der jeweiligen Werkstatt laden wir Sie herzlich ein am

Donnerstag, den 4.Juni 2009
um 11.00 Uhr, im Gästezimmer
der Berufsbildungsstätte Travemünde
Priwall, Wiekstr. 5, 23570 Lübeck-Travemünde

Die Metallbauerlehrlinge widmeten sich bereits in Dänemark den Solar-, Wind, und Wasser- Energien. In den geschaffenen Objekten spiegeln sich Gegensätze und Verbundenheit beider Regionen und vereinen sich symbolisch. Von den Bäckerlehrlingen werden gemeinsam erarbeitete Gebäck-Kreationen vorgestellt. Die Rezepte finden sich im selbstillustrierten "Fehmarn-Belt-Backbuch", das im September in einer Auflage von 1000 Stück gedruckt wird wieder. Der Werkstattbesuch ist eine schöne Gelegenheit am vorletzten Projekttag die Lehrlinge in Aktion zu erleben.