Handwerkersuche leicht gemacht mit der mobilen Gratis-App "Handwerkerradar"

Jeder Verbraucher kennt sie; die kleinen und großen Katastrophen des Alltags: Die Heizung ist ausgefallen, am Morgen kein warmes Wasser oder kein Licht oder noch schlimmer, das Bad steht unter Wasser oder es regnet durch das Dach. Für alle Verbraucher, die über ein Smartphone verfügen, und das ist Deutschlandweit mittlerweile jeder Zweite, gibt es den idealen Helfer: Die mobile Gratis-App „Handwerkerradar“ für iPhones und Android Smartphones.

Orten statt Googeln. Dies ist die Devise für jeden Verbraucher, der sich zügig einen Überblick über die in Frage kommenden Handwerksbetriebe in seiner Nähe verschaffen, Kontakt aufnehmen oder erste Angebote einholen will. Das Handwerkerradar für Smartphones ist die perfekte Ergänzung zur Internethandwerkersuche oder der traditionellen Methode per Telefonbuch. Die App „Handwerkerradar“ ist der ideale Helfer im Alltag: Der Nutzer kommt schnell über die Auswahl der Gewerke und Postleitzahlen oder über die Umkreissuche zum Ergebnis. Lästiges Durchstöbern von Internetseiten ist nicht mehr notwendig. Komfortable Suchfunktionen nach Umkreis, Berufen oder Freitext und übersichtliche Ergebnislisten, Kartendarstellungen oder interaktive Radaransichten führen schnell zum passenden Betrieb. Durch individuelle Favoritenlisten, dass Senden einer Rückbitte oder den persönlichen Assistenten zur Verwaltung von Anschreiben an mehrere Betriebe, stellt das Handwerkerradar die optimale Lösung zur Handwerkersuche dar.

Das Handwerkerradar läuft auf dem Apple iPhone und allen allen Smartphones mit Android Betriebssystem. Die App ist kostenlos und im App-Store und bei Google Play erhältlich. Weitere Informationen gibt es auch im Netz unter www.handwerkerrader.de oder www.facebook.com/Handwerkerrader oder bei der Handwerkskammer Lübeck unter www.hwk-luebeck.de\handwerkskunden\handwerkerradar.html