Digitale Signatur - Einsatzmöglichkeiten im Handwerk

„Informationsveranstaltungen der Kammer“

Das Internet bietet zahlreiche Möglichkeiten der wirtschaftlichen Betätigung. Immer mehr Handwerker nutzen dies, um ihren Kundenkreis zu vergrößern oder Geschäftsabläufe zu vereinfachen.

Das wohl wichtigste Hemmnis war dabei bislang die mangelnde Sicherheit im Netz. Wie sicher ist es, sensible Daten über das Internet zu verschicken? Wie steht es mit der Sicherheit von Verträgen, die online abgewickelt werden sollen? Ist es nicht jederzeit möglich, dass diese von Dritten oder gar vom Geschäftspartner zu seinen Gunsten geändert werden? Wie erlangt man auf elektronischem Wege Rechtssicherheit?

Auf diese Fragen gibt die Handwerkskammer Lübeck Antworten im Rahmen einer Informationsveranstaltung. Diese findet jeweils von 16 bis 18 Uhr statt am

- 30.09.2008 in Lübeck
- 07.10.2008 in Kiel
- 09.10.2008 in Elmshorn