Der "Knigge für den Außendienstler"

Das Fortbildungszentrum der Handwerkskammer Lübeck bietet am 08.05.2010, Samstag 9.00 - 16.00 Uhr einen Lehrgang für Selbständige und Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakt an.

Die Zufriedenheit des Kunden hängt wesentlich auch davon ab, wie Ihre Mitarbeiter sich selbst und Ihr Unternehmen beim Kunden präsentieren. Nach Besuch dieses Lehrgangs wissen Sie und Ihre Außendienstmitarbeiter/innen, welche Erwartungen ein Kunde an das Auftreten eines Handwerkers/Außendienstlers hat und wie diese Kundenerwartungen erfüllt werden können.

Inhalte:
- Darstellung des Unternehmens, sorgfältige Zeit- und Zielplanung
- der erste Eindruck
- Höflichkeit und sauberes Auftreten
- richtiges Zuhören, der richtige Tonfall
- Kundentypen
- Umgang mit schwierigen Kunden
- Kosten-/Nutzenanalyse
- Übungen und Rollenspiele Der Preis beträgt für 8 Unterrichtsstunden € 80,00.

Anmeldungen erhalten Sie bei Nadire Aslan-Tut im Fortbildungszentrum der Handwerkskammer Lübeck, Telefon 0451/38887-711, Email: Naslan- Tut@hwk-luebeck.de. Sie können auch kostenlos unsere Seminarbroschüre anfordern.

Wir arbeiten mit einem Integrierten Managementsystem und sind u.a. zertifiziert nach DIN EN ISO 9001