Handwerksführerschein jetzt neu im App-Store

Kostenloses Angebot für junge Leute

Maurer? Zahntechniker? Oder doch lieber Tischler? Im Handwerk gibt es über 150 verschiedene Berufe. Kein Wunder also, dass viele Jugendliche bei der Auswahl vor einer großen Herausforderung stehen. Eine ehrliche Einschätzung der eigenen Stärken und Schwächen kann helfen herauszufinden, in welche Richtung es gehen soll. Dabei stehen den Jugendlichen modernste Kommunikationsmittel zur Verfügung. Neuestes Beispiel: Eine eigene App für iPhone und iPad, die der Westdeutsche Handwerkskammertag (WHKT) zur Berufswahlorientierung anbietet.

Der ab sofort im App-Store kostenlos erhältliche Handwerksführerschein bietet eine schnelle und erste Orientierung dafür, ob auf dem Weg zum Wunschberuf die bisherigen Bemühungen bereits Wirkung zeigen. Dank intuitiver Bedienung bietet die App Zugang zu den Testfragen, die bisher nur als PDF und online auf www.handwerksführerschein.de verfügbar waren. Eine detaillierte Auswertung rundet die Anwendung ab.

Für Besitzer von Smartphones und Tablet-Computern, die die Android-Plattform nutzen, wird in Kürze eine entsprechende Version im Android Market bereitgestellt.

Die Handwerksführerschein-App ist zu finden unter: