Von wegen öde Veranstaltung!

Hamelner Blütenzauber 2010

Beim Gedanken an einen Blumenmarkt schütteln sich einige - wer will schon zu einer langweiligen Verkaufsveranstaltung für Rentner!

Doch so etwas gibt es in Hameln nicht. Seit 2009 findet hier jährlich der Hamelner Blütenzauber statt! Blütenzauber steht für ein Familienfest rund ums Thema Garten, Blumen und Dekorationen. Und hier gibt es wirklich für Jeden etwas:

- Drachen und Kettensägen für Abenteurer
- Bio-Heilpflanzen und handgesiedete Seifen für Umweltbewusste
- Exotische Kräuter und marokkanische Windlichter für Esoteriker
- Strandkörbe und Patchwork für Gemütliche
- Feuersteyne und Blumesträuße für Romantiker
- Terrakottasoldaten mit dem eigenen Gesicht für Individualisten
- Melifee-Honigeis und Außenküchen für Gourmets
- Smoothies und Waffeln für Schleckermäuler
- natürlich auch Geranien für die Traditionellen!

Und das ist noch lange nicht Alles! Für die mutigen kleinen und großen Rennfahrer gibt es am Donnerstag ein Bobby-Car-Rennen auf dem Rathausplatz, und an allen vier Tagen kann man seine Geschicklichkeit beim Aufsitzrasenmäherparkour beweisen. Für die Kleinen gibt es zusätzlich in Zusammenarbeit mit der HWG noch einen Seifenblasenkünstler, den Märchenkönig, das Spielmobil.... und da soll noch einer sagen, es lohnt sich nicht!!!

Weiter Infos unter www.hameln-stadtmarketing.de.

Hamelner Blütenzauber 2010

Ort: Bürgergarten Hameln
Datum: 13. - 16. Mai 2010
Zeit: Do: 10.00 - 19.00 Uhr / Fr: 10.00 - 19.00 Uhr / Sa: 08.00 - 19.00 Uhr / So: 11.00 - 18.00 Uhr