Rattenfänger-Musical "RATS" startet kommenden Mittwoch mit Schwung in die 11. Saison

Wenn der Rattenkönig seine Ratten auf der Bühne im Bürgergarten tanzen lässt, ist der Begeisterungsfunke längst auf das Publikum übergesprungen und Jung und Alt swingen mit. Die elfte Saison des Erfolgs-Musicals "RATS" lockt mit bewährten Darstellern, viel Schwung und Esprit sowie ausgefeilter Bühnenchoreographie. Die humorvolle, 40-minütige Interpretation der Rattenfängersage lebt von ihrer musikalischen Vielfalt. Dazu gehören Ohrwürmer, von Walzer über Marsch und Balladen bis zum Rap.

Weltweit bekannt wurde die Erzählung vom Rattenfänger von Hameln durch den britischen Poeten Robert Browning. Auch aus Großbritannien stammen Musik und Text des Musicals, das Hamelns berühmten Flötenspieler und seinem Gegenspieler, dem Rattenkönig, die Ehre erweist.

Dass "RATS" auch im elften Jahr ohne Eintrittsgelder angeboten werden kann, ist vielen Gönnern und Sponsoren zu verdanken. Hauptsponsoren sind erneut die Stadtwerke Hameln und die E.ON Westfalen Weser AG.

Das Musical wird vom 19. Mai bis zum 08. September jeweils mittwochs um 16.30 Uhr im Hamelner Bürgergarten aufgeführt.