Hamburg Süd ist "Best Green Shipping Line"

Fünfter AFLAS "Green" Award in sechs Jahren

(lifePR) ( Hamburg/Singapur, )
Die Hamburg Süd ist innerhalb von sechs Jahren zum fünften Mal als „Best Green Shipping Line“ ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung der Asian Freight, Logistics and Supply Chain (AFLAS) Awards 2017, die zu den bedeutendsten Auszeichnungen der Transport- und Logistikbranche in Asien gehören, fand am 29. Juni in Singapur statt.

Als Finalisten für die Kategorie waren von einer Fachjury zunächst vier Reedereien nominiert worden. Aus diesem Kreis wählten die Leser der in Hong Kong ansässigen Schifffahrts- und Logistikfachzeitung „Asia Cargo News“ den Preisträger. Bewertet wurden unter anderem die Einhaltung nationaler und globaler Umweltvorschriften und Umweltstandards, Investitionen in neue Umwelttechnologien und Maßnahmen zur Verminderung des Treibstoffverbrauchs.

„Nachhaltigkeit ist ein unverzichtbarer Bestandteil der Unternehmensphilosophie der Hamburg Süd. Wir freuen uns daher sehr, dass unser kontinuierliches Engagement in diesem Bereich bereits zum fünften Mal ausgezeichnet wird und bedanken uns bei allen Kunden, die uns auch in diesem Jahr wieder gewählt haben“, sagt Stefan Kirschner, Regional Director Region Asia-Pacific der Hamburg Süd.

Die Auszeichnung nahm Silke Sehgal, Area Manager South East Asia der Hamburg Süd, vor mehreren Hundert hochrangigen Vertretern der asiatischen und internationalen Schifffahrts-, Transport- und Logistikbranche im Marina Bay Cruise Centre in Singapur entgegen. Ein Foto von der Preisübergabe finden Sie unter: www.hamburgsud.com/fotos (Kategorie: Events).

Im vergangenen Jahr war die Hamburg Süd bei den AFLAS Awards als „Best Shipping Line Asia – Europe“ ausgezeichnet worden.