Pressemitteilung BoxID: 297297 (Halle Messe GmbH)
  • Halle Messe GmbH
  • Messestraße 10
  • 06116 Halle
  • Jürgen Laubner

Jubiläumsmesse 50 Jahre MIOS in Halle (Saale)

Service, Leistung und Preis überzeugen seit 1962

(lifePR) (Halle, ) Am Sonntag öffnen sich in der HALLE MESSE die Tore zur zweitägigen MIOS-Fachmesse (18. und 19. März) - Jubiläumsmesse zum 50! Halle (Saale) ist zum wiederholten Mal Gastgeber und MIOS/EDEKA ein gern gesehener Gast. Die Jubiläumsmesse hier zu haben, ist Ausdruck hoher Wertschätzung und zugleich Anlass, mit Stolz auf die erfolgreiche Entwicklung seit 1962 zurückzublicken.

Die Erfolgsgeschichte begann mit der Gründung der Abteilung C+C im EDEKA-Großhandel. In der fünfzigjährigen Geschichte waren der Mauerfall und die Wiedervereinigung zweifellos auch für das Unternehmen MIOS von historischer Bedeutung, galt es doch nun, auch im Osten Deutschlands Fuß zu fassen. Gerade auch unsere Stadt konnte davon profitieren: Erinnert sei an die letzten Eröffnungen von EDEKA-Märkten in denkmalgeschützten Objekten - gleichsam ein Symbol der Verbindung von Geschichte und Gegenwart.

Zur Jubiläumsmesse werden Aussteller an über 160 Messeständen ihre Produkte dem Fachpublikum vorstellen. Mit rund 7 500 m2 Ausstellungsfläche hat die Messe im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal zugelegt. Die MIOS-Kundenmesse in Halle (Saale) ist eine feste Größe im Ausstellungskalender und erfreut sich zunehmend großer Resonanz. So ist auch diesmal die Besuchererwartung hoch - mit Recht, denn seit Jahren überzeugen Service, Leistung und Preis, 50 Jahre MIOS sind Handel, Wachstum und Vertrauen.