Pressemitteilung Box-ID: 913323

Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co. KG Daimlerstr. 8 35708 Haiger, Deutschland http://www.hailo.de/
Ansprechpartner:in Frau Susanne Jung +49 40 284178745
Logo der Firma Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co. KG
Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co. KG

HAILO Inspect 2.0: App zur Prüfung von Leitern und Steigschutzsystemen um Desktop-Anwendung erweitert

(lifePR) (Haiger, )
Seit 2019 hat die App HAILO Inspect zahlreiche Nutzer und Prüfer von betrieblich eingesetzten Leitern und Steigschutzsystemen überzeugt. Die Anwendung macht die regelmäßige Prüfung der Geräte deutlich komfortabler und ist der ideale Begleiter für die Verantwortlichen in Unternehmen. Jetzt erhält HAILO Inspect ein Update: Eine zusätzliche Desktop-Anwendung ermöglicht ab sofort die geräteunabhängige Nutzung des Services. Darüber hinaus ist der Prüfvorgang in der Version 2.0 noch übersichtlicher gestaltet.

Umfassender Service – jetzt noch komfortabler

„Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen im täglichen Arbeiten ganzheitlich zu unterstützen“, sagt Christoph Moll, Abteilungsleiter HAILO Professional Dienstleistungen & Neue Märkte. „Der Service von HAILO Professional endet deshalb nicht beim Verkauf hochwertiger Produkte – sondern unterstützt deren Nutzer über die gesamte Verwendungsdauer hinweg. Mit der neuen Desktop-Anwendung ist die Nutzung von HAILO Inspect 2.0 geräteunabhängig und sogar offline möglich. Das sorgt für mehr Flexibilität. Außerdem haben wir die Prüfung auf einem Screen zusammengefasst – so sehen Prüfer alle nötigen Schritte auf einen Blick und können sie noch schneller abarbeiten.“

Unterstützung von A bis Z

Die Anwendung stellt alle Funktionen bereit, die der Betreiber sowie die „zur Prüfung befähigte Person nach Betriebssicherheitsverordnung“ zur Überprüfung von Produkten wie mobilen Leitern und Tritten, ortsfesten Steigleitern sowie Steigschutzsystemen benötigen. Geräte können digital inventarisiert und verwaltet werden – auch solche von anderen Herstellern. Eine Erinnerungsfunktion macht auf anstehende Prüfungen aufmerksam. Mängel an den Prüfgegenständen können per Foto dokumentiert und dem Prüfprotokoll hinzugefügt werden. Das entsprechende Protokoll wird dem Betreiber – und optional auch dem Prüfer – nach Abschluss der Prüfung per E-Mail zugesandt. Der Zugriff auf bereits abgeschlossene Prüfungen ist darüber hinaus jederzeit möglich. Und dank der papierlosen Abwicklung leistet HAILO Inspect 2.0 auch einen Beitrag zur betrieblichen Nachhaltigkeit.

Ein anschauliches Onboarding macht neue Nutzer mit allen wichtigen Funktionen vertraut – so fällt der Einstieg besonders leicht. Wer sich zur „befähigten Person“ ausbilden lassen möchte, kann bei HAILO außerdem Schulungen im hauseigenen Schulungszentrum sowie im E-Learning-Portal besuchen.

HAILO Inspect 2.0 ist als App für die Betriebssysteme Android & iOS sowie als Desktop-Anwendung unter hailo-inspect.de erhältlich. Die Anwendung steht in den Sprachen Deutsch und Englisch zur Verfügung und ist derzeit kostenlos.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten