Pressemitteilung BoxID: 689471 (HAHNENKLEE tourismus marketing gmbh)
  • HAHNENKLEE tourismus marketing gmbh
  • Kurhausweg 7
  • 38644 Goslar-Hahnenklee
  • Teresa Pralle

Vote for Love - Abstimmen mit Herz

(lifePR) (Goslar-Hahnenklee, ) Am 5.9.2017 rief das Wandermagazin deutschlandweit zur Bewerbung für den Wettbewerb „Deutschlands schönster Wanderweg 2018“ auf. Jeder (Wanderer, Touristiker, Verein, Gastgeber, Reiseveranstalter etc.) durfte seinen schönsten Wanderweg bewerben. Aus 161 Bewerbungen wurde der Liebesbankweg von einer Jury aus Wegeexperten bereits unter die 15 Besten (Tages- und Halbtagestouren) gewählt. Es gibt viele Gründe, warum der Weg schon jetzt zu den schönsten Wanderwegen Deutschlands zählt. Der 7 km lange Rundwanderweg verbindet die Themen Liebe und Natur – Themen, die für jeden Menschen, egal welchen Alters von Bedeutung sind. Der Wanderweg führt auf breiten Wegen durch abwechslungsreiche Landstriche des „UNESCO Weltkulturerbes Oberharzer Wasserwirtschaft“ mit naturbelassenen Wiesen, klaren Teichen und interessanten Aussichtspunkten auf das Harzer Vorland. Entlang des Weges warten 25 individuell gestaltete Bänke, die vom ersten Rendezvous bis zum 75. Hochzeitstag die verschiedenen Phasen des Liebes- und Ehelebens darstellen und mit einer kleinen Geschichte beschreiben. Weitere Highlights wie zum Beispiel die Quelle der Liebe, die Ge(h)dicht-Steine, die Partnerschaukel und die zahlreichen Kunstobjekte fügen sich thematisch ein. Auch bei Familien ist der abwechslungsreiche Themenweg sehr beliebt. Besonders der spannende Wasserspielplatz am „Oberen Flößteich“ lädt alle kleinen Wanderer zum Toben und Staunen ein.

Bis zum 30.06.2018 steht der Liebesbankweg (Nr. 10) nun unter www.wandermagazin.de/wahlstudio zur Publikumswahl. Alle Teilnehmer haben zusätzlich die Chance auf einen tollen Gewinn.