Pressemitteilung Box-ID: 897977

Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH Ost-West-Str. 32 18147 Rostock, Deutschland http://www.rostock-port.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Hardt +49 381 3505020
Logo der Firma Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH
Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH

Rostocker Hafenabend in Eskilstuna

(lifePR) (Rostock, )
Am 4. Mai veranstaltet die ROSTOCK PORT GmbH nach einer Pandemie-bedingten Pause von zwei Jahren einen »Rostocker Hafenabend« im mittelschwedischen Eskilstuna unweit von Stockholm. Zusammen mit neun Reedereien, Schiffsmaklern und Umschlagunternehmen präsentiert ROSTOCK PORT das Leistungsspektrum des Rostocker Hafens vor mehr als 30 Unternehmern aus der Transport- und Logistikbranche Mittelschwedens. Die Abendveranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Hafen Trelleborg und Eskilstuna Logistik AB organisiert.

„Schweden ist die mit Abstand wichtigste Zielregion des Rostocker Fähr- und Ro/Ro-Verkehrs. Viele der Trailer, die über die Fähren von Stena und TT-Line zwischen Rostock und Trelleborg transportiert werden, erreichen den Großraum Stockholm schnell und umweltfreundlich per Bahn über die Intermodalterminals in Eskilstuna und Stockholm. Mit der neuen täglichen Verbindung nach Nynäshamn von Hansa Destination steht ein weiterer Logistikweg in die Region offen. Daher freuen wir uns, die nordeuropäischen Kunden und Logistikpartner des Rostocker Hafens in Eskilstuna zu versammeln, um bestehende Beziehungen zu festigen und neue aufzubauen“, so ROSTOCK PORT-Geschäftsführer Dr. Gernot Tesch.

Der »Rostocker Hafenabend« ist eine Veranstaltung, bei der Unternehmensvertreter aus dem Rostocker Hafen mit Logistikbetrieben aus deutschen und europäischen Wirtschaftsmetropolen zusammenkommen. In Eskilstuna findet der 34. »Rostocker Hafenabend« seit Beginn dieser Veranstaltungsreihe im Jahr 2004 statt.

Weitere Informationen: www.rostock-port.de
Wichtiger Hinweis: