Puppen zum Kuscheln und Liebhaben

Kinder sind schon von klein auf vom ganz normalen Alltag fasziniert und bauen ihn in ihr Spiel ein. Die Puppen von HABA eignen sich dafür besonders gut:

Mit ihrem schelmischen Gesichtsausdruck, der mit robusten Fäden aufgestickt ist, und den weichen Haaren aus dicken Chenille-Fäden erobern sie das Herz jeder Puppenmama. Der Körper aus Stoff ist mit formstabiler Polyesterwolle gefüllt, sodass die Puppen sowohl gut sitzen können als auch kuschelweich sind. Das macht sie von Anfang an zu treuen Begleitern auf allen Streifzügen durchs Leben.

Babypuppe zum Kuscheln und Kümmern

Vor allem Mädchen finden großen Gefallen daran, den Familienalltag nachzuspielen. Die Babypuppe Fritzi ist da ein wunderbarer Spielpartner: Sie ist anschmiegsam, leicht zu tragen und kann wie ein echtes Baby gewickelt werden. Body und Windel sind zum Aus- und Anziehen ... und mit dem zugehörigen Starter Set haben Puppenmamas alles um ihren kleinen Schützling liebevoll zu umsorgen.

Treue Begleiter für die ganze Kindheit

Elise, Imke, Mali und Co. sind tolle Begleiter durch die ganze Kindheit. Ob brünett, rothaarig oder blond, in Klein oder Groß ... bei uns findet jedes Mädchen die passende Puppen-Freundin. Ein niedliches Geschenk zur Geburt sind die 20 cm großen Puppen Mirli, Mirle und Miro in den schön gestalteten Dosen.

Neu in unserem Puppen-Sortiment sind die Feen Linn und Ava sowie das Einhorn Sternchen. HABA-Designerin Ines Frömelt hat mit ihnen einen (immer noch) aktuellen Trend aufgegriffen und ganz im Sinne der HABA-Design-Philosophie interpretiert: "Horn, Flügel und Hufe sind aus hellblauem Glitzerstoff - in Kombination mit dem weißen Fell und einigen Akzenten in Rosa und Pink ergibt sich so ein farbharmonischer Gesamteindruck, der eben nicht kitschig wirkt." Auch die beiden Feen tragen Kleider in unterschiedlichen Farbtönen ... und gehen so bewusst weg von rein rosa-dominierten Mädchentrends.

Accessoires für noch mehr Spielspaß

Alle HABA-Puppen haben einen hohen Spielwert, denn sie können nach Lust und Laune aus- und umgezogen werden. Verschiedene Kleidersets sorgen für Abwechslung oder ermöglichen ganz konkrete Spielsituationen, wie beispielsweise das Kleiderset Ärztin.

Neben einem Puppenzelt mit großer Tür zum Öffnen sind die Puppenmöbel-Serie Pusteblume und die klassischen Puppenwagen aus Holz passende Begleiter bei allen Spielen im Kinderzimmer: Ob Füttern oder Schlafen legen, Spazierengehen oder Kochen ...der Fantasie sind beim Spielen mit dem HABA-Puppen keine Grenzen gesetzt.

Unter folgendem Link finden Sie ein Video: