Samstag, 21. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 549886

Das neue HABA-Spiel Titus Tentakel bietet krakenstarken Spielspaß für die ganze Familie

Bad Rodach, (lifePR) - Auf einer fernen Insel lockt ein sagenhafter Goldschatz, der unendlichen Reichtum verspricht. Eine paradiesische Vorstellung, doch die Sache hat leider einen kleinen Haken - oder genauer gesagt: 5 flinke Krakenarme. Der wertvolle Schatz wird von dem riesigen Kraken Titus Tentakel bewacht - also müssen die Piraten vorsichtig um ihn herumsegeln. Denn wenn er sie entdeckt, streckt er blitzschnell seine Krakenarme aus und wirbelt alle Schiffe durcheinander! Nur wer Glück hat, kann die Goldmünzen auf der Insel erreichen.

Das neue HABA-Spiel Titus Tentakel ist ein witziger und packender Würfelwettlauf für 2 bis 4 Spieler von 4 bis 99 Jahren.

Spielspaß nach dem "Kraken-Prinzip"

Der Kraken Titus Tentakel ist ein 3-D-Modul, das in der Mitte des Spielplans aufgestellt wird. Wer die passende Farbe würfelt und dann fest auf den Kopf des Kraken drückt, kann so die Schiffe der Mitspieler aus dem Fahrwasser schubsen. Die Krakenarme schießen unten aus dem 3-D-Modul heraus und funktionieren mit Luftdruck (ohne Batterien). Natürlich können sie auch die eigenen Schiffe treffen ... somit müssen die Spieler versuchen, den Kraken möglichst genau auf die Schiffe der Mitspieler auszurichten. Auch wenn ein Schiff getroffen wird, sticht es vom Hafen aus wieder in See, also scheidet niemand aus und alle haben gute Chancen, Goldmünzen zu sammeln.

Die Kraken-Entwickler

Entwickelt hat Titus Tentakel der bekannte italienische Spieleautor und promovierte Historiker Leo Colovini, der bereits viele - im wahrsten Sinne des Wortes ausgezeichnete -Spiele entwickelt hat.

Illustriert wurde das Spiel von Paletti-Grafik, einer Werbeagentur, hinter der die beiden Brüder Heinrich und Peter Eberle stehen. Sie sind seit über 25 Jahren im Bereich Illustration und Design tätig. Ihr frischer Comic-Stil mit vielen lustigen Details sorgt für eine spannende Atmosphäre.

Ein Kraken erobert das Fernsehen

Mit seinem tollen 3-D-Aufbau und einfachen Regeln, die für schnellen Spielspaß sorgen, erobert Titus Tentakel nicht nur Kinder- und Wohnzimmer auf der ganzen Welt, sondern seine Krakenarme reichen auch bis ins Fernsehen: Ab November startet die TV-Werbung in Deutschland. Kleine und große Kraken-Fans dürfen schon einmal gespannt sein!

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Büdenbender ist Schirmherrin der Bundesinitiative Klischeefrei

, Familie & Kind, Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Elke Büdenbender, Ehefrau von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, übernimmt die Schirmherrschaft der Bundesinitiative „Nationale Kooperationen...

U3 für den Emys-Nachwuchs im SEA LIFE Speyer

, Familie & Kind, Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Das Zuchtprojekt des SEA LIFE Speyer und des NABU Rheinland-Pfalz, um Europäische Sumpfschildkröten (Emys) nachzuzüchten verzeichnet beeindruckende...

Wie wollen wir Familie leben?

, Familie & Kind, SCM Bundes-Verlag gGmbH

Nachdem im Herbst 1992 die erste Ausgabe des Magazins Family erschien, veröffentlicht das Familienmagazin nun zum 25-jährigen Jubiläum eine eigene...

Disclaimer