Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 668058

Knirps Edition "Outer Space" für Social Media-affine Zielgruppe

Braunau, (lifePR) - GfK-Studie zeigt Knirps Potential für Zielgruppe auf, die sich an Trends orientiert und altersmäßig den größten Teil der Social Media Nutzer stellt. Speziell für diese Kunden hat Knirps jetzt eine Kollektion entwickelt, die vor allem in den sozialen Netzwerken präsentiert werden soll.

Die von Knirps in Auftrag gegebene GfK-Marktforschung brachte neben dem beeindruckenden Ergebnis von 87 Prozent gestützter Markenbekanntheit auch die Erkenntnis, dass sich sehr modische Kunden wie auch Endverbraucher unter 30 Jahren beim Schirmkauf eher seltener für Knirps entscheiden. Eine der Möglichkeiten, diese Zielgruppe zu erobern, so Franziska Eschetshuber, Produktmanagerin Knirps, sei zum einen ein speziell auf diese Zielgruppe abgestimmtes Design. „Zum anderen ist es überaus wichtig, diese Zielgruppe über die Medien anzusprechen, die sie frequentieren, wenn es um aktuelle Trends und Mode geht. Und das sind derzeit vor allem die sozialen Medien.“ Aus diesem Grund hat sich Knirps für eine intensive Bespielung der Social Media Kanäle für die neue Kollektion „Outer Space“ entschieden, bei der auf die Zusammenarbeit mit Influencern und Bloggern gesetzt wird. Der Schirm ist ein bisher eher selten gehyptes Produkt in der Blogger- und Influencer-Szene und bietet somit ein großes Potential für die Zusammenarbeit mit Social Media Profis und diesen im Gegenzug die Möglichkeit, das Produkt „Schirm“ vom Low-Interest-Produkt zu einem Must-have zu pushen.

Die Kollektion selbst setzt zum einen auf kleine, pixelige Monster, inspiriert von Retro Computerspielen wie „Space Invaders“. Das zweite Design der neuen Edition, angelehnt an das bekannte Internet-Meme „Space Cat“, spielt mit dem beliebten Trash-Motiv und das dritte Muster erinnert an die klassischen Bandanas, die gerade in der Mode eine Renaissance erleben. „Mit diesen drei Modellen sprechen wir vor allem Endverbraucher an, die aufgrund ihrer Trendaffinität auf Produkte setzen, die mit einem Twist im Design arbeiten und Emotionen auslösen“, erklärt Eschetshuber das ausgefallene Design der drei Schirme, die allesamt als Floyd Duomatic erhältlich sind, ein neues Gestell, das im Rahmen dieser Modelle eingeführt wird.

Die Modelle werden anlässlich der ILM erstmals vorgestellt, die Auslieferung erfolgt bereits ab Oktober.

H. Würflingsdobler & Co KG

Knirps gehört zu den weltweit führenden Marken im Accessoire-Segment Schirm. Seit 1928 der erste zusammenlegbare Taschenschirm erfunden wurde, steht die deutsche Traditionsmarke Knirps für ein einzigartiges Qualitätsversprechen und für stetige Innovationen bei Schirmen und anderen Produkten, die vor Wetter schützen. Zum Beispiel Sonnenschirme, für die das Unternehmen seit Einführung 2012 bereits drei mal mit der international begehrten Designtrophäe "red dot design award" ausgezeichnet wurde. Knirps ist weltweit anerkannt als die führende Premium-Schirmmarke. Für weitere Informationen besuchen Sie: www.knirps.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Trachtenuhren aus dem Hause Weitzmann

, Fashion & Style, OTTO WEITZMANN AG

Das Oktoberfest steht vor der Tür und es ist festzustellen, dass die Kleidung nicht das einzige ist, worauf bei einem Oktoberfestbesuch geachtet...

bugatti veröffentlicht neue Smartphone Cases für extremen Schutz

, Fashion & Style, Telecom Lifestyle Fashion B.V

Die neuen FLEXCITY Cases bestechen durch eine klare und elegante Optik. Zudem schützen sie das Smartphone vor dem täglichen Verschleiß. Dafür...

Die neue Weitzmann Mondphasen Uhr MULTITIMER

, Fashion & Style, OTTO WEITZMANN AG

Wieder einmal eine erfreuliche Nachricht an alle Uhrensammler, aus dem Hause Otto Weitzmann. Mit der Multitimer konnte ein weiteres erfolgversprechendes...

Disclaimer