Samstag, 16. Dezember 2017

Heute schon gekuschelt? Familienferien gegen Winterblues

Familotel Gut Landegge im Emsland macht alle glücklich

Haren, (lifePR) - Brrr – es wird kalt und ungemütlich. Die Bäume sind kahl und es regnet und stürmt. Jetzt sehnt man sich nach Gemütlichkeit und Kuscheln unter einer warmen Decke. Der Winterblues muss rechtzeitig vertrieben werden. Am besten mit ein paar Tagen Urlaub im November, um die Seele zu streicheln und das Gemüt zu erheitern.

Die Familotels haben sich auf Urlaub mit der ganzen Familie spezialisiert und zu dieser Kooperation gehört auch das Familotel Gut Landegge im Emsland. Das traumhaft schöne und idyllisch gelegene Gutshaus liegt umgeben von einem Wassergraben, mit vielen alten Bäumen und Obstgärten drum herum. Hier kann sich die ganze Familie austoben, denn überall ist frische, gesunde Natur mit herrlicher Luft. Und egal wie das Wetter ist, hier gibt es draußen und drinnen immer etwas zu tun – für große und auch für kleine Gäste. Hier kann man wunderbar in den gemütlichen Ferienwohnungen mit Mama und Papa kuscheln, aber auch aktiv sein und sich viel bewegen. Und man lernt schnell neue Spielkameraden kennen!

Die 50.000 qm umfassende Ferienanlage bietet 26 gemütliche und gut ausgestattete Familien-Appartements mit modernen Komfort für kleine und große Familien an.

Reiten wird hier ganz groß geschrieben und macht die Hotelanlage zu einer echten Perle für den perfekten Familienurlaub, denn für die Kids sind die Pferde und der Streichelzoo die Highlights. Hier können Hasen, Hunde und Ziegen gestreichelt und verwöhnt werden. Auch eine Traktor-Fahrt oder toben im 600 qm großen Kinderspielland stehen auf dem Programm.

Mit professioneller Kinderbetreuung – Die Eltern wissen es zu schätzen

Ein professionelles Betreuungsteam kümmert sich sehr liebevoll um die Kleinen und auch um Babys. Es werden 43 Stunden liebevolle Baby- & Kleinkinderbetreuung (von 0 bis 2,9 Jahre, Montag bis Samstag von 9.00 bis 12.30 Uhr und Montag bis Freitag 13:00 bis 17:30 Uhr) und 80 Stunden Kinderbetreuung (ab 3 Jahren) im Happy Club, sowie tägliche gemeinsames Kinderessen während der Mittagszeit mit den Betreuerinnen. Die Eltern können sich also auch mal wirklich entspannen und durchatmen.

Eine Baby- & Kleinkinderausstattung, z.B. Gitterbett, Wickelauflage, Wasserkocher, Vaporisator und Babyfon bis hin zum Kinderwagen oder Buggy ist auch vorhanden, so dass man getrost alles zu Hause lassen kann. Täglich können die Kids von einem separatem Kinderbuffet essen, alles ist inklusive. Das „Babybuffet“ bietet Bioprodukte. Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag werden die Kinder beim Abendessen von 18:00 - 19:30 Uhr betreut. Der Donnerstag wird von den Kindern immer herbei gesehnt, denn dann wird Stockbrot gebacken.

Der Wellnessbereich von Gut Landegge ist bei den Eltern sehr beliebt. Im Indoor-Schwimmbad ein paar Bahnen ziehen und dann heiße Saunagänge in der Finnischen- oder Biosauna genießen. Wann hatte man das zum letzten Mal? Wohltuende Wärme in der Infrarotkabine und anschließend Entspannen im Panoramaruheraum – Winterblues adé. Massagen, eine osteopathische oder chiropraktische Behandlung machen die müden Knochen wieder munter und der Alltag ist weit weg.

Nach kurzer Zeit sehnt man sich ja doch wieder nach den Kleinen. Darum ist es toll, dass auch viele gemeinsame Aktivitäten unternommen werden können: Ob Fußballspielen, eine Planwagenfahrt, Bogenschießen, Stockbrotbacken am Lagerfeuer, einen Schwimmkurs machen (Kinder ab drei Jahren) oder an einem Rittergolfturnier teilnehmen, alles garantiert einen abwechslungsreichen und unvergesslichen Urlaub für Eltern und Kinder.

Die Umgebung hat einiges an Ausflugszielen und Freizeitmöglichkeiten zu bieten. Der Tierpark Nordhorn ist nicht weit und auch der Zoo Emmen ist ideal für einen gemeinsamen Ausflug.

Das Arrangement vom Gut Landegge „Kuschelwochen im November“ ist ab drei Nächten buchbar (vom 04.11. bis zum 19.11. 2017) und ohne Probleme verlängerbar bis auf 10 Nächte. Neben vielen Extras beinhaltet das Angebot Vollpension für die Erwachsenen und All-Inclusive für die Kinder. Das Zimmer „Gingko“ kostet z. B. ab 434,-€. Detaillierte Infos auch unter: www.gutlandegge.de

Das Arrangement detailliert:

3 Übernachtungen
Bademäntel auf dem Zimmer (leihweise)
Täglich Kids All-Inklusive mit separatem Kinderbuffet
Babybuffet mit Bioprodukten von Holle
Vollpension für Mama & Papa bzw. Oma & Opa (Frühstück, Mittagssnack, Abendbuffet mit  4-Gängen)
1x Kaffe & Kuchen für die gesamte Familie inklusive
43 Stunden liebevolle Baby- & Kleinkinderbetreuung (von 0 bis 2,9 Jahre)
80 Stunden Kinderbetreuung (ab 3 Jahren) im Happy Club Montag
Betreuter Mittags- und Abendtisch
Montag, Mittwoch und Freitag um 09:00 Uhr: Tiere Füttern mit Bauer Gerd
Montag: Kosmetische Behandlungen in der Beauty-Lounge (gegen Gebühr, andere Termine auf Anfrage möglich!)
Dienstags-Highlights! Spannendes Rittergolfturnier mit anschließendem Rittermahl
Mittwoch ist Wellnesstag! Unser Heilpraktiker und Physiotherapeut verwöhnt Mamas & Papas sowie Omas & Opas bei einer entspannenden Massage (gegen Gebühr, andere Termine auf Anfrage möglich!)
Donnerstagsevent!  Planwagenfahrt am Nachmittag mit Bauer Gerd und Barbecue am Abend in traumhaft-schöner Atmosphäre mit Lagerfeuer und Stockbrotbacken
Nutzung unseres neuen Schwimmbad mit Babybecken, Fitnessraum sowie Saunalandschaft mit Bio-Dampf-Sauna, Trocken-Sauna, Infrarotkabine und Ruheraum
Schwimmkurse möglich ab 3 Jahre (gegen Gebühr)
Gratiseintritt in unser Indoorspielland
Komplette Baby- & Kleinkinderausstattung z.B. Gitterbett, Wickelauflage, Wasserkocher, Vaporisator, Babyfon, Kinderwagen oder Buggy uvm.

Gut Landegge Hiebing GbR- Familotel Emsland

Seit acht Jahren gehört das Gut Landegge zur Kooperation der Familotels, die Familien-Urlaub in den schönsten Ecken Deutschlands anbieten. Die Inhaber vom Gut Landegge, Familie Hiebing und ihr Team wissen aus eigener Erfahrung, wie wichtig ein vielfältiges Freizeit-Angebot, ein komfortables Hotel, intakte Natur, eine liebevolle Kinderbetreuung und gutes Essen für einen gelungenen Urlaub sind.

Im Alter von Null bis 15 Jahren werden die Kids hier rundum herzlich versorgt. Die ganz Kleinen spielen in der BabyLounge und im kuscheligen Snoozlezimmer mit altersgerechtem Spielzeug, Laufstall, Kinderholzbettchen und gemütlichen Sitzecken für die Eltern. Die etwas Größeren freuen sich über die vielen Tiere, wie z. B. Kaninchen, Hühner, Ziegen und Co. In der Ferienanlage ist das Betreuungsteam mit den Kleinen viel unterwegs. Es wird draußen gespielt, z. B. auch im Wald. Vor Autoverkehr braucht man sich hier nicht zu sorgen, denn die fahren auf dem Gutsgelände nicht. Kinderwagen, Buggys und Zwillingswagen sind übrigens vorhanden und müssen nicht mitgebracht werden. Teens können untereinander Kräfte messen und Sport treiben. Geschicklichkeitsrennen auf der Kettcarbahn sind mindestens so spannend wie das Rudern auf dem Burggraben. Beim Beachvolleyball, Streetball oder Fußball haben die Kids Spaß mit Gleichaltrigen und finden schnell Anschluss.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

4*Sterne Alpsee-Camping News: Kempten - die Hauptstadt des Allgäus - Ein Muss für jeden Allgäu-Besucher

, Reisen & Urlaub, Alpsee Camping GmbH & Co. KG

Inmitten der Ferienlandschaft Allgäu, liegt die ehemalige Kelten- und Römerstadt Kempten. Eine der ältesten Städte Deutschlands und die größte...