10 Jahre SHIMANO X-Mas Jam

GHOST Teamrider Guido Tschugg presented

(lifePR) ( Pittenhart, )
Am vergangenen Wochenende trafen sich wieder jede Menge Bike Maniacs auf der Hausstrecke von MTB Pro und GHOST Teamrider, Guido Tschugg, um zusammen mit ihm sein 10-jähriges X-Mas Jam Jubiläum zu feiern und gemeinsam die Bike Saison 2011 ausklingen zu lassen.

Bei verhältnismäßig warmen Temperaturen konnte Guido dieses Jahr eine Rekordbesucherzahl verzeichnen - über 200 Fahrer aus allen Teilen Deutschlands, Österreich und der Schweiz waren unter die Autobahnbrücke der A96 (Memmingen-Lindau) nach Nieratzbad angereist, um gemeinsam mit dem Red Bull Sportler und seinen Pro-Kollegen Spaß zu haben. Dabei stand das gemeinsame Fahren auf der frisch geshapeten Strecke klar im Vordergrund - einfach mal kein Startkommando, kein Fahren auf Zeit, kein Wetteifern, keine Sieger oder Verlierer. Die kleinen Fans und Hobbysportler kamen hier genauso auf ihre Kosten, wie die Profi's.

Den ca. 800 Freunden und Zuschauern vor Ort heizte Red Bull DJ Freizeit (alias Alex Arnold) ordentlich ein und wem es dann doch kalt wurde, der konnte sich bei Hot Bull, Glühwein und Mama Tschuggs' Food wieder aufwärmen.

Darüber hinaus hatten die Besucher auch die Möglichkeit, sich GHOST Test-Bikes auszuleihen und sich über die neuesten Trends rund um's Bike zu informieren. Einer der Höhepunkte für alle Anwesenden war sicherlich wieder die große Tombola, bei der es Preise von Guidos' Sponsoren GHOST, SHIMANO, Red Bull, maloja, IXS, Marzocchi, Syntace, Leatt, Falk Outdoor und adidas Eyewear im Gesamtwert von 3.000 € zu gewinnen gab.

4X und Freeride-Pro Guido Tschugg hatte die Veranstaltung 2002 erstmalig ins Leben gerufen - seither hat sich die SHIMANO X-Mas Jam immer mehr zum Familientreffen entwickelt: Man sieht alte Bekannte und Freunde wieder und lässt mit Gleichgesinnten die Bike Saison ausklingen ... und nicht zuletzt ist die X-Mas Jam ein Event für den Nachwuchs, welcher Guido Tschugg sehr am Herzen liegt und für den er sich u.a. auch mit seinem Shape Camp, Videoprojekten, Backyarddigger-Aktionen und Streckenbauten extrem engagiert.

Der Termin für nächstes Jahr steht bereits: das Erste Wochenende im Dezember - Samstag, 01.12.2012.