Pressemitteilung BoxID: 345016 (GSW Immobilien AG)
  • GSW Immobilien AG
  • Charlottenstr. 4
  • Thomas Rücker

Hans-Peter Kneip wird Leiter Corporate Finance bei der GSW

(lifePR) (Berlin, ) Hans-Peter Kneip (33) hat am 03. September 2012 die Leitung des Bereiches Corporate Finance bei der GSW Immobilien AG übernommen. Kneip berichtet in dieser Funktion direkt an den CFO Andreas Segal und verantwortet die Themen Fremdkapital-Finanzierung, Eigenkapital-Finanzierung und Treasury.

"Mit dieser neuen Stelle im Unternehmen, möchten wir unser aktives Finanzmanagement weiter ausbauen und sind uns sicher, mit der Fachkompetenz von Herrn Kneip eine ideale Ergänzung zur Bewältigung der Anforderungen des Kapitalmarktes an die GSW zu gewinnen", so Segal.

Der Diplom-Kaufmann Kneip war zuvor als Vice President für die Societe Generale Corporate & Investment Banking, Frankfurt, in der Abteilung Equity Capital Markets tätig.

GSW Immobilien AG

Die im Jahr 1924 gegründete GSW Immobilien AG ist mit einem Portfolio von rund 48.600 Wohneinheiten und einer gesamten Wohnfläche von 3,0 Mio. Quadratmetern ein führendes privates Wohnimmobilienunternehmen in Berlin. Zusätzlich verwaltet eine Tochtergesellschaft der GSW rund 16.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten für Dritte. Die Unternehmensstrategie der GSW ist auf die langfristige Verwaltung von Mietwohnungen ausgerichtet, wobei ein systematischer Ansatz verfolgt wird, der darauf zielt, sowohl die Zufriedenheit der Kunden als auch die Betriebseffizienz zu steigern. Zum 31. Dezember 2010 wurde das Immobilienportfolio der Gesellschaft mit rund 2,6 Mrd. Euro bewertet.