GIGLIO: Ein italienisches Traditionsunternehmen

(lifePR) ( Palermo, )
Es gibt einen Ort, an dem all die Top Fashion Brands, von denen Modefans träumen, vereint sind.

Der Online-Shop www.giglio.com bietet eine vollständige Auswahl der bedeutendsten italienischen und internationalen Designerkollektionen. Die Marken, die die Giglio Group als offizieller Lizenznehmer und Retailer präsentiert, reichen von Armani über Gucci bis Versace und Cavalli, Mulberry, Balenciaga, Valentino, Fendi, Emilio Pucci, Jimmy Choo, Zanotti, Richmond, Dolce & Gabbana, Missoni, Tod's, Tom Ford u.v.a.

Neben dem breiten Markenangebot verfügt der Shop auch über ein Modeblog, das über neueste Styles und Trends berichtet.

Giglio.com wurde im Jahre 2008 von Giuseppe Giglio ins Leben gerufen und bietet als offizieller Lizenznehmer und Retailer die vollständigen aktuellen Prêt-à-porter Kollektionen seiner namhaften Partner.

Die Firma GIGLIO hingegen besteht seit drei Generationen. Schon seit über 70 Jahren arbeitet das Traditionsunternehmen Giglio S.p.A. im Fashionbereich und besitzt neben dem Online-Shop auch neun Mode-Stores in Italien. Die Giglio-Gruppe ist zudem Mitglied in der "Camera Nazionale Italiana della Moda", der die wichtigsten italienischen Modemacher angehören.

Das Familienunternehmen entwuchs in der Zeit zwischen den zwei Weltkriegen aus einem kleinen Stoff- und Kurzwarenladen und entwickelte sich im Laufe der Zeit zu dem prachtvollen Geschäft, das sich heute seinen Kunden widmet.

Heute beschäftigt die Giglio S.p.A. rund hundert Mitarbeiter in dem Verkauf, der Warenanlieferung und der Logistik, den Verwaltungsbüros, den Geschäftsbüros und der E-Commerce-Abteilung. Die Firma ist alleiniger Besitz der Familie Giglio und wird von derselben geleitet und verwaltet.