Sonntag, 24. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 60503

Kipptest: Richtigen Zeitpunkt der Apfelernte prüfen

Hamburg, (lifePR) - Ob Äpfel schon reif genug sind, um gepflückt zu werden, lässt sich laut der Zeitschrift FLORA GARTEN durch einen einfachen Kipptest ermitteln: Der Apfel wird etwas angehoben und um 90 Grad gedreht.Wenn er sich leicht vom Ast löst, ist der richtige Zeitpunkt für die Ernte gekommen.

"Lassen Sie aber den Stiel an der Frucht", rät FLORA GARTEN-Chefredakteur Holger Radloff, "weil sich Äpfel damit deutlich länger lagern lassen als ohne."

Mehr Tipps rund um Garten, Terrasse und Balkon gibt es in der neuen Ausgabe von FLORA GARTEN, die ab dem 14. August im Handel erhältlich ist.

www.flora-garten.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Brandenburg(er) Garten im Grünen Markt - Eine Geburtstagsfeier in Berlin

, Energie & Umwelt, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Am 23. und 24. September feiern die Späth’schen Baumschulen ihren 297. Geburtstag mit einem Grünen Markt. Der Verband pro agro ist Partner der...

TÜV SÜD erweitert Kooperation mit MIRDC in Taiwan

, Energie & Umwelt, TÜV SÜD AG

TÜV SÜD unterzeichnete ein Memorandum of Understanding (MoU) mit dem taiwanesischen Metals Industry Research & Development Center (MIRDC), der...

Ein Kernobst im Zentrum der Aufmerksamkeit

, Energie & Umwelt, pro agro - Verband zur Förderung des ländlichen Raumes im Land Brandenburg e.V.

Der Pomologische Schau- und Lehrgarten Döllingen steht am 24. September zum 23. Mal ganz im Zeichen des Lieblingsobstes der Deutschen. Nach der...

Disclaimer