Samstag, 25. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 60503

Kipptest: Richtigen Zeitpunkt der Apfelernte prüfen

(lifePR) (Hamburg, ) Ob Äpfel schon reif genug sind, um gepflückt zu werden, lässt sich laut der Zeitschrift FLORA GARTEN durch einen einfachen Kipptest ermitteln: Der Apfel wird etwas angehoben und um 90 Grad gedreht.Wenn er sich leicht vom Ast löst, ist der richtige Zeitpunkt für die Ernte gekommen.

"Lassen Sie aber den Stiel an der Frucht", rät FLORA GARTEN-Chefredakteur Holger Radloff, "weil sich Äpfel damit deutlich länger lagern lassen als ohne."

Mehr Tipps rund um Garten, Terrasse und Balkon gibt es in der neuen Ausgabe von FLORA GARTEN, die ab dem 14. August im Handel erhältlich ist.

www.flora-garten.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Bürgerallianz Bayern: Spitzengespräch mit Innenminister Joachim Herrmann, MdL

, Energie & Umwelt, Landesjagdverband Bayern e.V.

Die Vertreter der Bürgerallianz Bayern trafen in einem Spitzengespräch den Bayerischen Staatsminister, Joachim Herrmann, MdL, im Bayerischen...

Cacao agroforestry systems increase farmers' income

, Energie & Umwelt, FiBL - Forschungsinstitut für biologischen Landbau

A long-term study in Bolivia comparing different cacao production systems shows that in addition to enhancing biodiversity and farmers’ food...

Fachlich korrekte Solaranlagenplanung in nur 3 Minuten

, Energie & Umwelt, AkoTec Produktionsgesellschaft mbH

Bei der Auslegung einer optimal funktionierenden Solaranlage ist viel Wissen und Erfahrung mit den Produkten erforderlich. Oft müssen die Produktdaten...

Disclaimer