
Hauptstr. 9
4644 Scharnstein, at
http://www.grueneerde.com
Maria Radner
+43 (7615) 7801
Neue Grüne Erde-Kosmetik: Vitalkraft aus der Knospe
Die Haut zu schützen, zu pflegen und gesund zu erhalten – das ist das oberste Ziel der Naturkosmetik von Grüne Erde. Wie bei all seinen Produkten setzt der Öko-Pionier dabei auf ausgewählte, natürliche Rohstoffe, überliefertes Wissen und das Know-how erfahrener Experten. Nun hat das Unternehmen aus dem oberösterreichischen Almtal das Kosmetik-Sortiment vollständig überarbeitet.
Gemmotherapie – Vitalkraft aus der Knospe
Die neuen Gesichtspflegeserien wurden auf Basis der Gemmotherapie (lat. gemma = Knospe) entwickelt: Der belgische Arzt Dr. Pol Henry (1918 – 1988) entdeckte, dass die Knospen, Triebspitzen, jungen Schösslinge und Wurzelspitzen einer Pflanze die höchste Potenz an Vitalität in sich bergen, und nutzte dieses Wissen zunächst zur Entwicklung besonders sanfter Arzneimittel.
Pflanzliches Gewebe, das sich in Zellteilung befindet, ist das „Lebendigste“ der Pflanze, besonders reich an Wachstumshormonen, Proteinen, Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen. Eine Reihe von pharmakologischen Studien seit den 1950er Jahren hat gezeigt, dass bei verschiedenen Pflanzen der Gehalt an diesen Wirkstoffen in den Knospen wesentlich höher ist als etwa in den Blättern.
Die Lebens- und Wachstumskräfte der Knospe macht Grüne Erde nun für die Haut nutzbar: Die Gesichtspflegeserien enthalten eine Reihe von Extrakten, die aus den nachhaltig geernteten Knospen sorgsam ausgewählter Pflanzen wie Schneeball, Johannisbeere oder Speierling (Wildobstbaum aus der Familie der Rosengewächse), schonend gewonnen wurden.
Die passende Pflege für jeden Hauttyp
Neu ist auch die leichtere Orientierung bei der Wahl der richtigen Gesichtspflege. Die bestehenden Produkte wurden neu strukturiert und in fünf Hautzustände unterteilt, damit jeder die passende Pflege für ein angenehmes Hautgefühl findet. Nähere Informationen finden Sie unter http://www.grueneerde.com/kosmetik-neu
Hochwertige Naturkosmetik: Kompromisslos ökologisch
Wie bei allen Produkten achtet Grüne Erde auch bei der Naturkosmetik auf natürlicher Rohstoffe und höchste Qualität – für maximale Wirksamkeit und höchstmögliche Hautverträglichkeit. Die Kosmetik wird in der eigenen Produktion in Oberösterreich und von ausgewählten Partnerbetrieben in Österreich hergestellt und ist nach Natrue und Austria Bio Garantie zertifiziert.
Die strenge Unternehmensphilosophie bedeutet den absoluten Verzicht auf eine Reihe bedenklicher Inhaltsstoffe wie Paraffine, Silikonöle und -derivate, schwer abbaubare Tenside, Mineralöle, problematische Konservierungsstoffe, synthetische Farb- und Duftstoffe sowie gentechnisch modifizierte Inhaltsstoffe. Selbstverständlich werden alle Kosmetikprodukte ohne Tierversuche hergestellt.
Der Respekt vor der Umwelt spiegelt sich nicht nur in den verwendeten Rohstoffen, sondern auch in der Verpackung: Der Großteil der Kosmetik wird ab sofort in umweltfreundliche Glasflakons abgefüllt. Die Verpackungen haben ein neues, attraktives Design bekommen und sind zum überwiegenden Teil aus Recyclingkarton.
Was ist neu in der Grüne Erde-Naturkosmetik?
Zwei neue Gesichtspflegeserien auf der Basis von Knospenextrakten: Linde für
normale Haut, Rosmarin für Mischhaut und fettige Haut.
Abstimmung der Gesichtspflegeserien auf die speziellen Bedürfnisse verschiedener
Hautzustände. So finden Sie die passenden Pflegeprodukte nun einfacher und schneller.
Umstellung des Großteils des Sortiments auf umweltfreundliche Glasgebinde.
Neue attraktive Verpackungen, Umstellung auf Recycling-Karton.
Das Besondere an Grüne Erde-Naturkosmetik
natürliche Pflege & Schutz für die Haut
natürlich schön – mit der Kraft der Knospe
angenehmes Hautgefühl
hochwertige, natürliche Inhaltsstoffe
zertifiziert nach Natrue und Austria Bio Garantie
mehr als 80 % Biokosmetik
ohne synthetische Inhaltsstoffe und Tierversuche
aus eigener Produktion in Oberösterreich und von ausgewählten Partnerbetrieben in Österreich
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.