Dienstag, 17. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 155552

Neuer Einkaufsberater für WLAN-Internetradios

Bonn, (lifePR) - WLAN-Internetradios erlauben den Empfang von 15.000 Radioprogrammen im ganzen Haus ohne PC. Doch das Versprechen auf neue Radioabenteuer in Küche und Wohnzimmer lässt viele Fragen offen. Das neue Testbuch "WLAN Internetradios" hilft, die richtige Geräteentscheidung zu treffen und erklärt, wie solche Radios in der Praxis funktionieren.

Für die aktuelle Ausgabe wurden 30 verschiedene WLAN-Internetradios auf den Prüfstand gestellt und viel wissenswertes rund um den Umgang mit diesen neuen Radiogeräten zusammen getragen. Alle Gerätegattungen, vom portablen Kleinradio über Tischradios bis hin zu WLAN-Tunerkomponenten im klassischen 43-Zentimeter-Gehäusemaß, bildet das Buch ab.

Auf 210 Seiten mit vielen farbigen Abbildungen werden brennende Fragen zur Einrichtung und zum Thema Netzwerksicherheit beantwortet. Zudem erfährt der Leser, wie das Zusammenspiel zwischen WLAN, Netzwerkfestplatten (NAS) und Medienserver gelingt, um das WLAN-Radio als Wiedergabe-Client für Musikdateien zu benutzen.

Zudem sollen virtuelle Hörausflüge Lust machen, mit einem WLAN-Internetradio auf eigene Entdeckungsreise zu gehen.

"Die neue Ausgabe unseres Einkaufsberaters füllt eine wichtige Informationslücke zwischen blumigen Prospektinformationen und den eingeschränkten Vorführmöglichkeiten im Einzelhandel", finden die beiden Autoren Niels Gründel und Mario Gongolsky. Beide betreiben mit www.rein-hoeren.de ein Online-Magazin, in dem sich alles um die Digitalisierung des Radios dreht.

Das Buch ist ab sofort im Handel erhältlich und kostet 23,80 Euro.

WLAN-Internetradios, Niels Gründel / Mario Gongolsky, Books on Demand GmbH

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Postpress certified: pioneering role for Onlineprinters

, Medien & Kommunikation, Onlineprinters GmbH - diedruckerei.de

As one of the first online print shops in Europe, Onlineprinters has proved its high quality standards also in postpress during PSO certification,...

KIFFE: Qualität made in Germany auf neuer Spur

, Medien & Kommunikation, KIFFE GOLF Manufaktur GmbH

Neben dem Exportkaufmann Thorsten Kück, der bereits seit Anfang des Jahres als Geschäftsführer für Marketing und Vertrieb bei KIFFE verantwortlich...

Tim Brandt wird COO bei schoesslers

, Medien & Kommunikation, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

. - Kommunikationsagentu­r für die Digitalwirtschaft schafft neue C-Level-Position - Tim Brandt wird gemeinsam mit Julia Schössler, Gründerin...

Disclaimer