All in One - Das süße Bowl-Konzept

NEU von Grossmann

(lifePR) ( Reinbek, )
Energie für den Magen und das Auge bringt Grossmann Feinkost jetzt mit seinem neuen süßen Bowl-Konzept in Kooperation mit mymuesli, für Frühstücksbuffet Tagungspausen, Betriebsgastronomie u.v.m. Das Sortiment kombiniert trendige Superfoods, frische Früchte, leckere Quarkcremes und kreative Müslis.

Bowls sind gerade total angesagt. Das Besondere an diesem Food-Trend ist das Anrichten unserer Lieblingszutaten in einer kleinen Schüssel. Vor allem gesunde, ernährungsphysiologisch wertvolle Lebensmittel sind beliebt für Bowl-Gerichte.

Warum also diesen Trend nicht nutzen und damit mehr Schwung in das Frühstücksangebot bringen? Diese Überlegung brachte Grossmann Feinkost auf eine ganz neue Idee. Resultat: das neuartige süße „All-in-one“ Bowl-Konzept.

Alles andere als gewöhnlich

Das Starter-Sortiment besteht aus 22 farbenfrohen Zutaten und bietet von trendigen Superfoods, frischen heimischen wie exotischen Früchten, leichten Quarkcremes bis hin zu kreativen Sorten Bio-Müslis alles, was Energie gibt und schmeckt. Ob für das Frühstücksbüffet oder den Powersnack im Hotel, Café oder Betriebsrestaurant, im Wellness- oder Tagungsbereich – Gäste können sich ihre Favoriten nach eigenem Geschmack zusammenstellen.

Im mymuesli-Baukasten reicht die Auswahl vom Bio-Bircher Müsli mit Rosinen, Apfelscheiben und Mandeln über Bio-Haferbrei mit Himbeeren und weißer Schokolade bis hin zum Bio-Granola mit Cranberries, Pistazien und Sauerkirschen. Zu den sechs verschiedenen Müsli-Mischungen gibt es acht Sorten frisches Obst, teils in feine Würfel geschnitten, teils als bunter Mix in Form von Obstsalat oder einem exotischen Fruchtpüree aus Mango mit Acerola. Außerdem gibt es noch fünf Quark/Joghurt-Frucht Cremes sowie einen feinen Chia-Kokos-Pudding und einem frischen Müsli Bircher Art.

„Ein gutes Frühstück hat eine hohe Wertigkeit. Es überzeugt durch Qualität, aber auch durch besondere Zutaten und ausgewogenen, gesunden Genuss“, sagt Kay Walter, Key Account Manager Foodservice bei Grossmann Feinkost. Das All-in-one Konzept erlaube konstant und ohne hohen Arbeitsaufwand die gewünschte Vielfalt, Frische und Qualität auf den Tisch zu bringen. „Gästen wird das Frühstück in guter Erinnerung bleiben“, versichert Walter.

Alles Natur

Die Zutaten als Herzstück aller Bowl-Produkte entsprechen höchsten Qualitätsansprüchen. So liefert der Kooperationspartner mymuesli die leckeren Müslimischungen, deren Zutaten alle aus kontrolliert biologischem Anbau stammen. Sie sind frei von Farb- und Aromastoffen und enthalten keine Geschmacksverstärker. Grossmann bereitet für das volle Geschmackserlebnis und die handwerkliche Optik alle Frucht- und Quark-Produkte sorgfältig per Hand zu. Früchte sind hauptsächlich im 2,5 kg-Gebinde, Quarkspeisen im 1,0 kg- und Müslis im 1,5 oder 1,75 kg-Gebinde erhältlich.

Ein Augenschmaus

Um als Frühstücks-Highlights auf dem Buffet eine gute Figur zu machen, bietet Grossmann gleich das passende modulare Schalensystem sowie Buffetschilder und Leitfadenaufsteller für den POS mit dazu an. Unterschiedliche Schalengrößen und -formen ermöglichen eine facettenreiche, individuelle Präsentation auf allen Büffets. Ebenfalls ein Hingucker sind die Produkte zubereitet als Fingerfood in kleinen Mini-Bowls. In platzsparenden Etageren serviert, erhalten die kleinen Spezialitäten die Aufmerksamkeit, die ihnen zusteht.