Revolution Internet - eine Anleitung zum "richtigen Online-Sein" für die mittelständische Hotellerie

(lifePR) ( Berlin, )
Suchmaschinen Marketing, Buchungsportale, Gästebewertungen, Social Media, Mobile Websites...mit diesen Schlagworten ist die Hotellerie tagtäglich konfrontiert. Die großen Häuser könnten sich vielleicht hier und da ihren "Web Master" leisten, der mittelständische Hotelier hingegen fühle sich von den neuen Technologien nahezu überrannt, begründet Veranstalterin, Suzann Heinemann, Geschäftsführerin der Gronowsky & Co. Hotel Consulting GmbH, ihre Motivation für diese Art von Informationsaustausch. Deshalb sei es nicht weiter verwunderlich, dass sich am vergangenen Dienstag in Kassel über 20 interessierte Hotelbesitzer trafen und den Vorträgen der sieben Referenten von der Veranstaltungsreihe "Revolution Internet" aufmerksam folgten.

Die Teilnehmer, die teilweise trotz schlechter Wetterverhältnisse eine Anreise von bis zu drei Stunden in Kauf nahmen, erhielten umfangreiche Informationen. Zum Beispiel berichtete Dr. Carolin Steinhauser von Hotelnavigator darüber, wie sie mit negativen Online-Gästebewertungen besser umgehen und positive Meinungen für sich effizienter nutzen können. Andi Petzoldt, Geschäftsführer von Hotel-Hosting, erläuterte ausführlich die Gründe für eine professionelle Darstellung des Hauses im Web und begründete somit eine Optimierung bei den Suchmaschinen.

Die Direktoren zeigten sich von dem "Revolutionstag Internet" begeistert, auch wenn dem einen oder anderen der Kopf zum Ende hin rauchte. Auch die Hauptorganisatorin Heinemann und Referenten freuten sich über das große Interesse und positive Feedback. Im kommenden Jahr sind weitere Termine mit ähnlichen Themen in der Vortragsreihe "Revolution Internet" geplant. Weitere Informationen können Sie unter www.hotelbetreuung.de finden.