Samstag, 21. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 682672

GROHE gewinnt den Architects' Darling Award® in der Kategorie "Sanitäre Armaturen"

Porta Westfali, (lifePR) - Am 9. November wurde zum siebten Mal der Architects‘ Darling Award® in Celle verliehen. Die Auszeichnung gilt als Oscar der Baubranche, bei der bundesweit Architekten und Planer einmal jährlich die Gelegenheit haben, ihre Favoriten unter den Herstellern zu bewerten. Wer den goldenen Award in den Händen halten durfte, kann von sich behaupten: „Unsere Kompetenz überzeugt Deutschlands Architekten.“ Denn der Bau-Netzwerker Heinze kürte als Auslober und Veranstalter des Architects’ Darling® Awards die Sieger keineswegs selbst, sondern überreichte die Trophäen stellvertretend für Architekten und Planer, die an einer groß angelegten Befragung der Heinze Marktforschung teilgenommen hatten.

Der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen GROHE gewann in der Kategorie „Sanitäre Armaturen“ den Architects‘ Award® 2017 in Gold. Von der GROHE Deutschland Vertriebs GmbH nahmen Kathrin Wedekind, Projektmarketing und Michael Huth, Leiter Projektmanagement den Preis persönlich entgegen.

Rund 2.000 Architekten und Planer wählten ihre Favoriten aus 200 Topmarken in 24 Produkt-Kategorien. Jürgen Steffens von JSWD Architekten und Jörg Kreuder, Gesamtvertriebsleiter von Heinze führten durch die festliche Gala im Rahmen des „Celler Werktages“, bei der mehr als 400 Entscheidungsträger der Baubranche (Industrie und Handel) zusammen kamen. In diesem Jahr gab es einen neuen Teilnahme-Rekord sowohl auf Unternehmens- als auch auf Architektenseite, was einmal mehr die Relevanz des Preises zeigt.

GROHE Deutschland Vertriebs GmbH

GROHE ist der weltweit führende Anbieter von Sanitärarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen als eines von „Deutschlands nachhaltigsten großen Marken“ den Erfolg der Marke. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.



Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Gigant aus Metall

, Bauen & Wohnen, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Dieses Bild ist in der Tat beeindruckend: Bis zu zwölf Meter sind es zwischen Fußboden und Dachkonstruktion - und die sind gerade komplett eingerüstet....

Ostbayerns Unternehmer fordern mehr Investitionen in Digitalisierung und grenzüberschreitende Infrastruktur

, Bauen & Wohnen, NewsWork AG

Jahresempfang der ostbayerischen Wirtschaft: Diskussionen über drohende Handelskriege bereiten der Exportregion Ostbayern Kopfzerbrechen / Wirtschaft...

Rundum-Sorglos-Paket beim Hausbau - Ist das überhaupt möglich?

, Bauen & Wohnen, Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH

Viele Familien träumen davon: das eigene Massivhaus mit Garten. Die meisten haben wenig Erfahrung mit dem Hausbau und wünschen sich ein Rundum-Sorglos-Paket...

Disclaimer