• +49 (89) 20094333

Wyndham Grand Frankfurt: Eines der "Besten Hotels in Deutschland" sagt "Der Feinschmecker"

(lifePR) (Frankfurt, ) Nur wenige Wochen nach der Eröffnung hat das Wyndham Grand Frankfurt seine erste Auszeichnung erhalten: Die Journalisten des Gourmet-Journals "Der Feinschmecker" wählten das im Management der Grand City Hotels geführte First-Class-Haus zu den "Besten Hotels in Deutschland". Mit der Auszeichnung ist zugleich die Aufnahme in die jüngste Ausgabe des Hotel-Guides 2014/15 verbunden. "Über diesen ersten Titel freuen wir uns sehr und sind zuversichtlich, dass weitere folgen werden", so General Manager Gisbert Kern. Das Wyndham Grand Frankfurt - unweit des Mains und in fußläufiger Nähe zum Bankenviertel gelegen - hatte nach intensiven Umbau- und Kernsanierungsarbeiten im Mai 2014 seinen Betrieb aufgenommen. Es gehört als drittes Haus in Deutschland dem gehobenen Markensegment der "Wyndham Grand Collection" an.

Das Wyndham Grand Frankfurt ist ein First-Class- und Designer-Hotel unweit des Mains und in fußläufiger Nähe zum Bankenviertel sowie dem Hauptbahnhof gelegen. Es gehört als drittes Haus in Deutschland dem gehobenen Markensegment der "Wyndham Grand Collection" an und verfügt über 108 höchst modern und mit einem stylishen Design ausgestatte Zimmer. Das Haus versteht sich als "Networking Urban Resort", und möchte Geschäftsreisende, Messebesucher, Touristen, Frankfurter, Trendsucher und Abenteuer gleichermaßen ansprechen. Besonders auffällig gestaltet sich die Lobby: Organische Formen in den Farben Weiß, Bronze und violetten Akzenten sowie zum Teil unverputzter Sichtbeton dominieren den um einen futuristisch anmutenden Kamin komplett offen gestalteten Raum. Umrahmt von großen Panoramafenstern schließt er sowohl die Rezeption, die Bar, einen Frühstücksraum und auch einen "Plug and Play Table" ein. Das Wyndham Grand Frankfurt wird im Management der GCH Hotel Group geführt.

Wyndham Hotel Group

Als Teil von Wyndham Wordwide (NYSE: WYN) ist die Wyndham Hotel Group mit 7.410 Hotels und mehr als 635.100 Zimmern in 67 Ländern das weltweit größte Hotelunternehmen. Die 15 Marken: Wyndham Hotels and Resorts®, Ramada®, Days Inn®, Super 8®, Wingate by Wyndham®, Baymont Inn & Suites®, Microtel Inn & Suites® by Wyndham, Hawthorn Suites by Wyndham®, TRYP by Wyndham®, Howard Johnson®, Travelodge® and Knights Inn®. Hinzu kommen Franchise-Lizenzvereinbarungen mit The Planet Hollywood Hotels, Dream® und Night®, auch werden weltweit Management-Dienstleistungen angeboten. Alle Hotels haben unabhängige Besitzer und werden von diesen auch betrieben. Wenige Ausnahmen sind Wyndham, Hawthorn Suites by Wyndham und TRYP by Wyndham Hotels sowie einige internationale Ramada, Days Inn und Super 8 Hotels, welche von der Wyndham Hotel Group außerhalb der U.S.A. betrieben werden. Wyndham Rewards®, das Treueprogramm der Wyndham Hotel Group, ist in Bezug auf die teilnehmenden Hotels das weltweit größte in der Hotellerie und bietet mehr als sieben Millionen aktiven Mitgliedern in mehr als 7.000 Hotels und in 50 Ländern die Chance, Punkte zu sammeln und zu gewinnen. Neben kostenlosen Übernachtungen können Mitglieder ihre Punkte auch gegen Hunderte anderer Treueprämien tauschen. Mehr Informationen unter www.wyndhamrewards.com. Die Wyndham Hotel Group hat ihren Hauptsitz in Parsippany (New Jersey/U.S.A.), weitere Informationen finden sich unter www.wyndhamworldwide.com.

Mit über 120 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist Grand City Hotels (GCH) eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. GCH verfügt über mehr als 13.000 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von GCH geführt und unter renommierten Franchisemarken wie Wyndham, TRYP by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, Ibis, Holiday Inn und Steigenberger vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird GCH mit "AA" geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.grandcityhotels.com abrufbar.