Mode im SIR F.K. Savigny Berlin: Kooperation mit dem Berliner Label Thomaseth®

(lifePR) (Berlin, ) .
- Designerin Sina Thomaseth präsentiert ihre Kreationen am 22. Februar in der Lounge des Lifestyle-Hotels

- Kontinuierliches Thema ihrer Linie ist die Tracht - Weitere Termine geplant, der Eintritt ist jeweils frei

Berlin, Januar 2013. Das SIR F.K. Savigny Hotel Berlin ist eine Kooperation mit dem Berliner Modelabel Thomaseth® eingegangen. Geplant sind gemeinsame "Fashion Drink Events" in der Lounge des Lifestyle-Hotels am Savignyplatz, bei welchen die Designerin Sina Thomaseth ihre Kreationen - ausschließlich für Damen und immer in Anlehnung an das Thema "Tracht" - präsentieren wird. Nächster Termin ist der 22. Februar 2013; auf dem Programm steht die Vorstellung der Frühling/Sommerkollektion aus dem Hause Thomaseth®, zu der die Unternehmensgründerin persönlich bei Prosecco und freiem Eintritt ab 17.00 Uhr einlädt. Anne Gan, Resident Manager des SIR F.K. Savigny Hotel Berlin, freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihr: "Zum einen passt dieses Projekt ganz ausgezeichnet zu unserem Haus, das als Lifestyle-Hotel großen Wert auf Design, Optik und ungewöhnliche Ideen legt. Zum anderen bin ich selbst ein Fan von pfiffiger Mode mit eigenwilligem Charakter und daher sehr auf die Schau gespannt." Weitere Präsentationen finden am 15. März und 20. April 2013 statt.

Das Berliner Modelabel Thomaseth®

Das im 2011 gegründete deutsche Modelabel Thomaseth® hat die Vision, Heimat tragbar zu machen. Dazu setzt Designerin und Unternehmensgründerin Sina Thomaseth ganz auf das Thema "Tracht", das in ihren Modellen immer erkennbar ist. Neben dem Rock hat sie den Fokus auf Rocksets, die dazu passende Mode sowie Accessoires gelegt. Shirts, Blusen, Tops, Jacken, Ponchos, Kleider und Hosen in rauchigen Farben werden im Berliner Studio in Charlottenburg entworfen und "Only made in Berlin" in einer Manufaktur gefertigt. Die Lieferanten sitzen in der Schweiz, in Österreich sowie Italien und liefern natürliche Materialien wie Crépe de Chine, Baumwolle, Loden, Spitze und Hirschleder. Somit bleibt Thomaseth® seinen Werten von "Local & fair trade" treu. Weitere Informationen unter http://thomaseth-fashion.com/.

SIR F.K. Savigny Hotel Berlin - Aristokratisches Flair und urbane Eleganz

Das SIR F.K. Savigny Hotel Berlin ist ein Lifestyle-Hotel, das - untergebracht in einem historischen Gebäude von 1893 - direkt am Savignyplatz im Jugendstil-Viertel von Berlin-Charlottenburg liegt. Aufwendig und bis ins Detail saniert, renoviert und umgebaut, verfügt es über 44 klimatisierte Designer-Zimmer und Suiten mit individuellem Charakter. Bei der Inneneinrichtung wurden stylische Akzente gesetzt: Auffällige Accessoires, große Fotoleinwände und Lampen schaffen ein edles und anspruchsvolles Ambiente. Den Kontrast zu den farbigen Wänden und Bildern bietet das in schwarz-weiß gehaltene Mobiliar. Superior-Box-Springbetten, Flachbildschirm-TV-Geräte und Designer-Mobiliar gehören ebenso zum Standard der bis zu dreieinhalb Meter hohen Zimmer wie freier W-LAN-Zugang, Minibar und Laptop-Zimmersafe. Neben einem exklusiven Frühstücksbuffet bietet das SIR F.K. Savigny Berlin seinen Gästen an der zwölf Meter langen Hotelbar eine große Getränke- und Cocktailauswahl an. Zusätzlich gibt es einen mediterranen Innenhof-Garten, der gastronomisch genutzt wird. Die Lobby ist mit gemütlichen Ledersofas, Sesseln, einem Kamin sowie einer Bücherecke ausgestattet. Unter dem Motto "Wir gehen zum Gast" übernehmen die Mitarbeiter aller Bereiche den Check in und Check out. Das SIR F.K. Savigny Berlin wird im Management der Grand City Hotels geführt.

Adresse: SIR F.K. Savigny Hotel Berlin, Kantstraße 144, 10623 Berlin, Telefon: 0 30-3 23 01 56 00, E-Mail: reservation.berlin@grandcityhotels.com, Internet: www.hotel-sirsavigny.de

Mit über 110 Hotels in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Italien, Großbritannien, Spanien, Ungarn und Zypern ist Grand City Hotels eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Grand City verfügt über mehr als 13.000 Hotelzimmer und verbucht jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von Grand City geführt und unter der Eigenmarke "Grand City Hotel" oder renommierten Marken wie Radisson Blu, Best Western, Mercure und Holiday Inn vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition. Im aktuellen Treugast Investment Ranking wird Grand City Hotels mit "AA" geführt. Weitere Informationen zum Hotelportfolio sind unter www.grandcityhotels.com abrufbar.