Donnerstag, 21. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 548969

Hygienemängel Frankfurt schließt fünf Ekel-Lokale

Rüsselsheim, (lifePR) - Verschmutzungen, Schimmel und Schädlingsbefall: Die Frankfurter Stadtpolizei hat wegen Hygieneverstößen fünf Gastronomiebetriebe schließen lassen. Nebenbei wurde auch noch ein illegaler Spielsalon ausgehoben.

Nach Beschwerden von Gästen hatte die Frankfurter Stadtpolizei am Wochenende in den Stadtteilen Fechenheim, Eschersheim, Ostend und in der Innenstadt Gaststätten, Diskotheken und eine Shisha-Bar kontrolliert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden dabei in fünf Betrieben starke Hygienemängel festgestellt. Die Betriebe wurden geschlossen. Um welche Lokale es sich genau handelt, teilte die Stadt nicht mit.

In den beanstandeten Gaststätten in Fechenheim und Eschersheim seien in Küchen, Zubereitungs- und Thekenbereichen starke Verschmutzungen, Schimmel und Schädlingsbefall festgestellt worden. In einem Lokal in Fechenheim sei zudem ein illegaler Spielklub entdeckt worden. Hygienemängel wurden auch in Diskotheken festgestellt. In einer Diskothek im Ostend wurden den Angaben zufolge auch illegale Waffen sichergestellt.

In der Innenstadt kontrollierte die Polizei eine Shisha-Bar. Die bis auf den letzten Platz besetzte Bar musste wegen ausgeschalteter CO-Melder und starker Hygienemängel ebenfalls den Betrieb sofort einstellen. Die Kohlenstoffmonoxid-Belastung befand sich laut Messung im stark gesundheitsgefährdenden Bereich.

Quelle: hessenschau.de/ http://hessenschau.de/panorama/hygienemaengel-frankfurter-stadtpolizei-schliesst-fuenf-ekel-lokale,ekel-betriebe-geschlossen-100.html

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Sekt, Crémant oder sogar Champagner?

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

ur großen Party am Jahresende gehört das Perlen in den Gläsern einfach dazu, wenn ein Regen bunter Sterne den Silvesterhimmel erhellt und wir...

Henkell & Co.

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

Top aufgestellt für das absatzstarke vierte Quartal: Die Henkell & Co.-­Gruppe pusht mit starken Marken und attraktiven Neuprodukten das Jahresendgeschäft....

Hier wird noch selbst gekocht

, Essen & Trinken, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Das Alten- und Pflegeheim „Haus Margarete“ im Lauterbacher Stadtteil Blitzenrod liegt idyllisch zwischen anderen Wohnhäusern im Grünen. Von der...

Disclaimer