Mittwoch, 24. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 548969

Hygienemängel Frankfurt schließt fünf Ekel-Lokale

(lifePR) (Rüsselsheim, ) Verschmutzungen, Schimmel und Schädlingsbefall: Die Frankfurter Stadtpolizei hat wegen Hygieneverstößen fünf Gastronomiebetriebe schließen lassen. Nebenbei wurde auch noch ein illegaler Spielsalon ausgehoben.

Nach Beschwerden von Gästen hatte die Frankfurter Stadtpolizei am Wochenende in den Stadtteilen Fechenheim, Eschersheim, Ostend und in der Innenstadt Gaststätten, Diskotheken und eine Shisha-Bar kontrolliert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden dabei in fünf Betrieben starke Hygienemängel festgestellt. Die Betriebe wurden geschlossen. Um welche Lokale es sich genau handelt, teilte die Stadt nicht mit.

In den beanstandeten Gaststätten in Fechenheim und Eschersheim seien in Küchen, Zubereitungs- und Thekenbereichen starke Verschmutzungen, Schimmel und Schädlingsbefall festgestellt worden. In einem Lokal in Fechenheim sei zudem ein illegaler Spielklub entdeckt worden. Hygienemängel wurden auch in Diskotheken festgestellt. In einer Diskothek im Ostend wurden den Angaben zufolge auch illegale Waffen sichergestellt.

In der Innenstadt kontrollierte die Polizei eine Shisha-Bar. Die bis auf den letzten Platz besetzte Bar musste wegen ausgeschalteter CO-Melder und starker Hygienemängel ebenfalls den Betrieb sofort einstellen. Die Kohlenstoffmonoxid-Belastung befand sich laut Messung im stark gesundheitsgefährdenden Bereich.

Quelle: hessenschau.de/ http://hessenschau.de/panorama/hygienemaengel-frankfurter-stadtpolizei-schliesst-fuenf-ekel-lokale,ekel-betriebe-geschlossen-100.html

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kontaminationswege und toxikologische Betrachtung: Die Basis für zielgerichtetes Handeln

, Essen & Trinken, B. Behr's Verlag GmbH & Co. KG

Die Eintrittswege sind äußerst vielfältig, neben Verpackungen z.B. Trägermittel, Kontaminanten aus der Atmosphäre, Erntemaschinen, Trennmittel...

Spektakulärer Burgblick

, Essen & Trinken, Pfalzwein e.V.

Der Blick auf die Ruine der Wachtenburg bei Wachenheim gehört zu den schönsten Weinsichten Deutschlands. Dies haben schon vor mehr als 12 Monaten...

Schokolade zum Selbermachen

, Essen & Trinken, Schokologo e.K.

Konditoren und Chocolatiers haben oft das Problem, dass sie ihre leckere Schokolade in besonderen Formen für unterschiedliche Anlässe gießen...

Disclaimer