Freitag, 24. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 548969

Hygienemängel Frankfurt schließt fünf Ekel-Lokale

(lifePR) (Rüsselsheim, ) Verschmutzungen, Schimmel und Schädlingsbefall: Die Frankfurter Stadtpolizei hat wegen Hygieneverstößen fünf Gastronomiebetriebe schließen lassen. Nebenbei wurde auch noch ein illegaler Spielsalon ausgehoben.

Nach Beschwerden von Gästen hatte die Frankfurter Stadtpolizei am Wochenende in den Stadtteilen Fechenheim, Eschersheim, Ostend und in der Innenstadt Gaststätten, Diskotheken und eine Shisha-Bar kontrolliert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden dabei in fünf Betrieben starke Hygienemängel festgestellt. Die Betriebe wurden geschlossen. Um welche Lokale es sich genau handelt, teilte die Stadt nicht mit.

In den beanstandeten Gaststätten in Fechenheim und Eschersheim seien in Küchen, Zubereitungs- und Thekenbereichen starke Verschmutzungen, Schimmel und Schädlingsbefall festgestellt worden. In einem Lokal in Fechenheim sei zudem ein illegaler Spielklub entdeckt worden. Hygienemängel wurden auch in Diskotheken festgestellt. In einer Diskothek im Ostend wurden den Angaben zufolge auch illegale Waffen sichergestellt.

In der Innenstadt kontrollierte die Polizei eine Shisha-Bar. Die bis auf den letzten Platz besetzte Bar musste wegen ausgeschalteter CO-Melder und starker Hygienemängel ebenfalls den Betrieb sofort einstellen. Die Kohlenstoffmonoxid-Belastung befand sich laut Messung im stark gesundheitsgefährdenden Bereich.

Quelle: hessenschau.de/ http://hessenschau.de/panorama/hygienemaengel-frankfurter-stadtpolizei-schliesst-fuenf-ekel-lokale,ekel-betriebe-geschlossen-100.html

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Servicestudie: Back-Shops 2017

, Essen & Trinken, DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Ein süßes Plunderteilchen auf die Hand, ein belegtes Brötchen zum Mitnehmen – Back-Shops sind für den schnellen Snack zwischendurch vielerorts...

Kaiserstuhl meets Berlin

, Essen & Trinken, Ökologisches Weingut Hubert Lay

Das Thema der diesjährigen WEINmesse in Berlin lautet „Wein, Land und Genuss“, auf der Hubert und Gisela Lay ihre veganen Rot- und Weißwein-Tropfen...

"Ein Narre muss ja nüchtern bleiben."

, Essen & Trinken, Winzers Weine e.K.

Dass es auch ohne Alkohol geht, beweisen alljährlich diejenigen, die dafür sorgen, dass die Feiernden pünktlich zur Party kommen. Einer muss...

Disclaimer