Pressemitteilung Box-ID: 899706

Gordeon Music Promotion Brunnenstraße 181 10119 Berlin, Deutschland http://www.gordeonmusic.de
Ansprechpartner:in Gordeon Music +49 30 2849600
Logo der Firma Gordeon Music Promotion
Gordeon Music Promotion

Leathers um die fantastische Shannon Hemmett präsentieren neue Single und Video

(lifePR) (Berlin, )
HÖRT DIE SINGLE HIER: SPOTIFY / BANDCAMP

LEATHERS, die Synth-Pop-Formation von Shannon Hemmett (ACTORS) kehrt mit einem neuen Musikvideo zu 'Runaway' nach der Veröffentlichung der "Reckless"´-EP im vergangenen Sommer zurück. Das heute erschienene Musikvideo ist eine Anspielung auf das goldene Zeitalter des 80er-Pop. Es geht um das Aufbrechen und Loslassen und setzt einen Farbtupfer gegen die banale Routine des Alltags. Regie führte ACTORS-Kollaborateur Wayne Morehart.

Im Sommer 2021 veröffentlichten LEATHERS ihre Debüt-EP "Reckless" über das in Toronto ansässige Label Artoffact Records. Wie vom kanadischen Premiere Magazine Exclaim beschrieben, ist die EP voll von "pulsierendem Bass, von Mascara durchzogenen Goth-Melodien und der Pop-Süße der 80er“.

2016 versammelten sich LEATHERS im Jacknife Sound, wo das Projekt den schwirrenden Rush von 'Missing Scene' zusammentrug, der die Essenz der frühen 4AD- Cocteau-Twins kanalisierte, unterbrochen von stringenten Hooks. 'Day for Night' aus dem Jahr 2017 brachte einen weicheren, glitzernden Farbton hervor, der von verschiedenen Publikationen wie Diamond Deposits, I Die: You Die und Impose Magazine gefeiert wurde. Auf 'Phantom Heart', durchdrungen von cineastischem Synthesizer, der den gedämpften, motorisch pulsierenden Beat überzieht, brechen ihre samtenen Vocals in den Vordergrund – schlaflos auf der Suche nach der Wahrheit zwischen Fantasie und Realität. Und dann ist da noch der progressive Ohrwurm 'Reckless', die LEATHERS an die Spitze der smarten, eingängigen und seriösen Synth-Musik katapultierte.

Wir freuen uns über Reviews und Newsmeldungen.

Wer mit LEATHERS ein Interview führen möchte, ist bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse.

Kontakt:
Print: Josefine (Josefine@Gordeonmusic.de)
Online: Phillip (Phillip@Gordeonmusic.de)

Viel Vergnügen wünscht das Gordeon-Team!

LEATHERS
Runaway