Freitag, 23. Februar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 679693

Singer- Songwriterin MARION FIEDLER mit Videopremiere zu "Rolling On"

Berlin, (lifePR) - MARION FIEDLERs Album "Rolling On" kommt zwar erst Anfang nächsten Jahres raus, aber die Kollegen von CDSTARTS präsentieren heute schon die gleichnamige Single, die ebenfalls heute erschienen ist!

Hier geht's zum Video: http://www.cdstarts.de/nachrichten/153753-Marion-Fiedler-Exklusive-Videopremiere.html

Song bei Spotify hören: https://open.spotify.com/album/3hAFg4MDx6sOldC26fYvKr

Über "Rolling On"
Die Dresdner Songwriterin und Jazz-Pop Chanteuse Marion Fiedler schreibt am liebsten unterwegs. „Rolling On“, die erste Single ihres am 2. Februar 2018 erscheinenden, gleichnamigen Albums, entstand im Verlauf einer Bergwanderung am Mont Blanc in Frankreich in extremer Sommerhitze. „Auf Wanderungen nehme ich immer die Ukulele mit. Als ich oben ankam, stand dann plötzlich auch dieser Song. Auf das Lied bin ich schon stolz, weil mich der Refrain immer wieder selbst überrascht und mitnimmt, ganz ähnlich wie beim Verliebtsein dürfen die Emotionen dann einfach fließen. Diesen Song zu schreiben, zu singen, das ist alles so mühelos und natürlich verlaufen, als hätte das Lied schon länger in mir gewartet“, sagt Marion Fiedler selbst über den Entstehungsprozess und entschied sich, „Rolling On“ als letzten, ungeplanten Track in einer wunderbar schwungvollen, spielfreudigen Vollbandversion noch für das Album aufzunehmen. Schließlich wurde daraus sogar der Titeltrack und der vielfach ausgezeichnete Regisseur Marcus Sternberg (u.a. Nena, Xavier Naidoo, Anastacia) ließ sich von ihr überzeugen, „Rolling On“ als Video umzusetzen.

Die Single erscheint mit zwei Bonustracks – dem melancholischen Album-Outtake „We Belong Together“ und der Gabriel Rios-Coverversion „Gold“ in einem wunderschönen Arrangement für Cello und Piano.

Marion Fiedler
Rolling On
VÖ: 02.02.2018
Ballroom Records
http://ballroomstudios.de/
https://www.facebook.com/marion.fiedler/

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

EMIDA 2018: Am 19. Februar startet die Bewerbungsfrist für die dritte Ausgabe des European Musical Instrument Dealer Awards

, Musik, Society of Music Merchants SOMM e.V

Bereits zum dritten Mal richtet die SOMM – Society Of Music Merchants e. V. den EMIDA aus. Ziel des insgesamt mit 15.000,- € dotierten Awards...

Virtuosität vierhändig: Katia und Marielle Labèque im Klavierrezital zu erleben

, Musik, Dresdner Philharmonie

Für ihre technische Brillanz ebenso bekannt wie für ihre musikalische Ausdruckskraft, sind die beiden Schwestern aus Frankreich nun allein auf...

New EDM best of album by Ralf Christoph Kaiser

, Musik, Feiyr

This new album counts. It is a best of album with exquisite EDM songs written by Ralf Christoph Kaiser known as Kaiser Musix. Get your copy and...

Disclaimer