Pressemitteilung BoxID: 684286 (Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH)
  • Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
  • Dunlopstr. 2
  • 63450 Hanau
  • Viviane Loop
  • +49 (6181) 68-2082

transport-CH 2017: Goodyear zeigte Produkte und Services für mehr Effizienz im Fuhrpark

(lifePR) (Hanau, ) Der Schweizer Nutzfahrzeugsalon vom 16. bis 19. November in Bern mit rund 33.400 Besuchern ist für den internationalen Reifenhersteller Goodyear ein voller Erfolg gewesen. „Wir nutzen die Plattform nicht nur, um den Mehrwert unserer Produkte und Services zu präsentieren. Im persönlichen Beratungsgespräch erfahren wir wichtige Details zu den vielfältigen Herausforderungen von Flottenmanagern und Händlern und können auf die jeweiligen Anforderungen individuell eingehen“, meint Christian Fischer, Director Marketing Commercial Tires D-A-CH bei Goodyear.

Zu den Produkt-Highlights am Messestand zählten die laufleistungsoptimierte Lkw-Reifenserie Kmax und die Winterreifenserie Ultra Grip Max. Das Besondere: Die Winterpneus bieten selbst in halb abgefahrenem Zustand bis zu 40 Prozent mehr Grip und bis zu 15 Prozent mehr Laufleistung im Vergleich zur Vorgängergeneration. Damit erfüllt der Antriebsachsreifen Ultra Grip Max D selbst dann noch die Kriterien für die Schneeflockenmarkierung (3PMSF). Darüber hinaus informierten Goodyears Experten für prädiktive Pannenvermeidung über das Servicepaket „Goodyear Proactive Solutions“, das sich in Deutschland und Österreich bereits erfolgreich am Markt bewährt hat. Das Herzstück des digitalen Angebotes ist ein eigens von Goodyear entwickelter mathematischer Algorithmus, der Informationen zum Zustand der Reifen in Echt-Zeit analysiert. So kann das System vor Mängeln wie etwa einem schleichenden Luftdruckverlust warnen, bevor es zu einem Reifenausfall kommt. Ein weiteres Alleinstellungsmerkmal: Goodyear übermittelt nicht nur die Information über einen drohenden Schaden, sondern kann mit seinem Händlernetz TruckForce mit über 2.000 Partnern in ganz Europa auch den notwendigen Service erbringen.

Goodyear ist einer der größten Reifenhersteller weltweit. Der Konzern beschäftigt rund 65.000 Mitarbeiter und stellt seine Produkte an 48 Standorten in 22 Ländern her. In den beiden Forschungs- und Entwicklungszentren in Akron, Ohio, und in Colmar-Berg, Luxemburg, werden modernste Produkte und Dienstleistungen entwickelt, die neue Technologie- und Leistungsstandards in der Industrie setzen.

Das Reifenangebot von Goodyear für Nutzfahrzeuge, Busse und Reisebusse umfasst mehr als 400 verschiedene Reifen in über 55 verschiedenen Größen. Viele der weltweit führenden Hersteller von Nutzfahrzeugen statten ihre Fahrzeuge serienmäßig mit Reifen von Goodyear aus, darunter Volvo Trucks, Renault, Scania, DAF, MAN, Mercedes-Benz und Iveco. Darüber hinaus beliefert Goodyear auch alle führenden Hersteller von Anhängern.

Mit FleetFirst, einem europaweiten Rundumprogramm mit Services für Lkw-Flotten, bietet Goodyear eins der umfangreichsten Dienstleistungspakete für ein wirtschaftliches Flottenmanagement. Zu Fleet First gehören FleetOnlineSolutions (FOS), eine elektronische Plattform für das Reifenmanagement von Fuhrparks, TruckForce, das europaweite Netzwerk für hochwertigen Lkw-Reifenservice, die durchgängig erreichbare Pannenhilfe-Hotline "Serviceline 24h" sowie "Retreading", die Runderneuerung von Lkw- Reifen.

Weitere Informationen über Goodyear und seine Produkte finden Sie im Internet unter goodyear.eu/de_de/truck/.