Goodyear startet großen Praxistest "Test the MAX"

Lkw- Reifen KMAX und FUELMAX gewinnen und testen

(lifePR) ( Hanau, )
Vor kurzem hat Goodyear mit KMAX und FUELMAX zwei neue Lkw-Reifenfamilien auf den Markt gebracht, die dank ihrer höheren Laufleistung und ihres niedrigen Rollwiderstands die Betriebskosten deutlich senken können. Nun startet Goodyear den großen Praxistest "Test the MAX": Ab sofort können Transportunternehmen im Internet unter www.testthemax.eu von Juli bis einschließlich August jeden Monat einen von drei Sätzen KMAX- und FUELMAX-Reifen inklusive der Premiumheißrunderneuerung TreadMax gewinnen, testen und über die Erfahrungen mit den Reifen berichten.

Goodyear führt seine Aktion "Test the MAX" vom 1. Juli bis zum 31. August 2014 durch und bietet Flottenbetreibern damit die Gelegenheit sich von der hohen Laufleistung der KMAX-Reifen und dem niedrigen Kraftstoffverbrauch der FUELMAX-Serie selbst zu überzeugen. Unter der Internetadresse www.testthemax.eu können sich Interessierte mit wenigen Klicks registrieren und haben dann die Chance, im Aktionszeitraum jeden Monat einen von drei Sätzen KMAX- und FUELMAX-Reifen inklusive der Premiumheißrunderneuerung TreadMax zu gewinnen. Doch die Kampagne ist kein reines Gewinnspiel, es ist ein großer Praxistest: Die Gewinner werden auf der Internetseite auch über ihre Erfahrungen mit der neuen Reifengeneration und den entsprechenden heißrunderneuerten Versionen von Goodyear berichten.

"Die neuen Lkw-Reifen der FUELMAX-Serie sind die kraftstoffeffizientesten Reifen, die wir bisher entwickelt und auf den Markt gebracht haben. Verglichen mit den Vorgängermodellen können Transportunternehmen damit Kraftstoffkosteneinsparungen von bis zu 45.000 Euro im Jahr[1] erzielen. KMAX hingegen bietet im Vergleich zu den Vorgängern eine um bis zu 35 Prozent höhere Laufleistung. Wir sind von der hervorragenden Leistung dieser beiden Reifenserien überzeugt und wollen diese in der Praxis unter Beweis stellen. Es gibt für uns keine besseren und kritischeren Tester als Transportunternehmen. Deswegen haben wir die Aktion Test the MAX ins Leben gerufen", sagt Michael Locher, Direktor Marketing Nutzfahrzeugreifen für Goodyear Dunlop Deutschland, Österreich und Schweiz.

Neben den Lkw-Neureifen der KMAX- und FUELMAX-Serie erhalten die Gewinner auch die konzerneigene Heißrunderneuerung der gewonnenen Reifen, wenn diese die Mindestprofiltiefe erreicht haben. Die runderneuerten Lkw-Reifen TreadMax KMAX und TreadMax FUELMAX verfügen über die nahezu gleichen Eigenschaften wie die Neureifen und helfen so Transportunternehmen dabei, die Kosten pro Kilometer weiter zu reduzieren.

Goodyear FUELMAX

FUELMAX ist die neue rollwiderstandsoptimierte Familie für den effizienten Umgang mit Kraftstoff. Sie bietet den besten Rollwiderstand aller Lkw-Reifen von Goodyear bei ausgewogener Gesamtleistung. Die Serie umfasst den Lenkreifen FUELMAX S, den Antriebsreifen FUELMAX D und den Trailerreifen FUELMAX T. Mit einer Senkung des Rollwiderstands um bis zu zehn Prozent sparen diese Reifen bares Geld und reduzieren die CO2-Emissionen. Darüber hinaus bieten sie auch noch eine um bis zu 15 Prozent höhere Laufleistung und verbesserte Traktion. Verglichen mit den bisherigen LHS II und LHD II von Goodyear besitzen FUELMAX S und FUELMAX D eine um 15 bzw. zehn Prozent höhere Laufleistung. Vergleicht man den Rollwiderstand von FUELMAX S und FUELMAX D mit dem von LHS II+ und LHD II+, schneiden die neuen Reifen um zehn bzw. sechs Prozent besser ab. Die Einstufungen der FUELMAX-Reifen im EU-Reifenlabel bestätigen ihre herausragende Leistung in diesem Bereich. Das wird durch die A-Einstufung für die Energie- und damit Kraftstoffeffizienz einiger Modelle des FUELMAX-T sowie des FUELMAX S und die überwiegende BEinstufung der anderen FUELMAX-Reifen belegt.[2]

Goodyear KMAX

Bei der KMAX-Familie handelt es sich um laufleistungsoptimierte Lkw-Reifen, die eine höhere Laufleistung und bessere Ganzjahreseigenschaften bieten als frühere Goodyear-Produkte. Die Serie umfasst den Lenkreifen KMAX S, den Antriebsreifen KMAX D und den Trailerreifen KMAX T. Verglichen mit den RHS II und RHD II+ von Goodyear bietet KMAX eine um bis zu 35 Prozent höhere Laufleistung. Hinzu kommt eine ausgezeichnete Eignung als Ganzjahresreifen, die dank verbesserter Traktion und voller Wintertauglichkeit der Antriebsreifen erzielt wird. Tests haben gezeigt, dass der KMAX S im Vergleich zum Lenkreifen RHS II eine um bis zu 30 Prozent höhere Laufleistung erreicht und der KMAX D verglichen mit dem Lenkreifen RHD II+ sogar für eine 35-prozentige Laufleistungserhöhung sorgt.