Anni Friesinger präsentiert "Deutschland-Reifen"

Gemeinsame Aktion von Goodyear und BILD.de

(lifePR) ( Hanau, )
Passend zu der altbekannten Faustregel "von O bis O" - Winterreifen sollten von Oktober bis Ostern gefahren werden - präsentiert sich der neue Goodyear UltraGrip 9 zum Start der Winterreifensaison als Deutschland-Reifen. Als prominentes Testimonial konnte die dreimalige Olympiasiegerin und 16fache Weltmeisterin im Eisschnelllauf Anni Friesinger gewonnen werden. Die Anzeigenkampagne ist auf BILD.de sowie in BILD, BILD am Sonntag, SPORT BILD und AUTO BILD zu sehen.

Die Expertin zum Thema Winter weiß: "Gute Haftung auf Eis ist enorm wichtig, um bestmögliche Leistung zu erbringen. Aus diesem Grund kann ich den Goodyear UltraGrip 9 wärmstens empfehlen." Der UltraGrip 9 ist das neueste Mitglied der Goodyear-UltraGrip-Familie, von der seit der Einführung 1971 mehr als 60 Millionen Winterreifen verkauft wurden. Der Pneu wurde für Fahrzeuge der Kompakt- und Mittelklasse entwickelt und zeichnet sich durch hervorragende Brems-, Handling- und Traktionseigenschaften auf Schnee aus. Gleichzeitig konnten die Fahreigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn sowie der Rollwiderstand gegenüber dem Vorgängermodell verbessert werden.

Nach dem Erfolg der Aktion Deutschland-Reifen mit dem Sommerpneu EfficientGrip Performance setzt Goodyear diese nun mit BILD.de mit einem Winterprodukt fort. Im Rahmen einer begleitenden Prämienaktion erhalten Käufer von Mitte Oktober bis Mitte November zusätzlich einen Aral-Tankgutschein im Wert von 30 Euro oder passend zur kommenden Ski-Saison eine Autobahn-Vignette für Österreich oder die Schweiz.