Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 528294

Eurest ist offizieller Partner des Solheim Cup 2015

Marktführer für Betriebsgastronomie erhält Zuschlag für den Bereich Catering

St. Leon-Rot, (lifePR) - Die Eurest Deutschland GmbH wird offizieller Partner des Solheim Cup 2015: Das Unternehmen wird das Catering in den drei Public Areas, den VIP-Bereichen und dem Oktoberfestzelt betreuen. Auch für die Verpflegung der Mitarbeiter des Solheim Cup sowie der Volunteers ist Eurest verantwortlich. Für die Turnierwoche wurde ein innovatives Konzept ausgearbeitet, das u.a. die Zusammenarbeit mit mehreren TV-Starköchen vorsieht.

Eurest ist der Marktführer für Betriebsgastronomie in Deutschland und verpflegt täglich rund 185.000 Gäste. Das Unternehmen gehört zur Compass Group, dem weltweiten Marktführer im Bereich Food Services und Catering. Im Bereich Sport hat das Unternehmen namhafte Kunden vorzuweisen, wie z.B. die SAP Arena, die TSG 1899 Hoffenheim oder Werder Bremen.

"Der Solheim Cup 2015 ist ein einzigartiges Fanerlebnis: Die Zuschauer kommen, um mit viel Freude und Enthusiasmus ihr Team anzufeuern und Spaß zu haben. Das zehrt schon an den Kräften", sagte Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer des Golf Club St. Leon-Rot. "Mit EUREST haben wir einen Top-Partner aus dem Bereich Gastronomie an unserer Seite, der den Golf Club St. Leon-Rot bereits von der Betreuung bei der Deutsche Bank - SAP Open kennt. Er wird mit variantenreichen Speisen von höchster Qualität bis hin zur genussvollen Verpflegung mit Starköchen dafür Sorgen, dass die Fans auch kulinarisch auf ihre Kosten kommen und sie bis zum letzten Loch mitfiebern können."

"Wir sind stolz, Partner des prestigeträchtigsten Damengolfturniers der Welt zu sein", sagte Jürgen Thamm, Vorsitzender der Eurest-Geschäftsführung. "Eurest steht für hohe kulinarische Expertise und damit wollen wir dazu beitragen, dass aus der Veranstaltung ein unvergessliches Ereignis wird."

Über den Solheim Cup (www.solheimcup.de)

Der Solheim Cup verbindet die Traditionen und das Renommee des Golfsports mit patriotischem Engagement. Alle zwei Jahre treten bei dem transatlantischen Team-Matchplay-Wettbewerb die besten amerikanischen Golfspielerinnen der Ladies Professional Golf Association Tour (LPGA-Tour) und die besten Europäerinnen der Ladies European Tour (LET) gegeneinander an. Der Solheim Cup gilt mit Abstand als begehrteste Trophäe im Damengolf. Das sportliche Großereignis wird 2015 zum ersten Mal in der 25-jährigen Solheim Cup Geschichte auf deutschem Boden ausgetragen. Nach dem ersten europäischen Gewinn auf amerikanischem Boden im Jahr 2013 und dem damit verbundenen zweiten europäischen Sieg nacheinander schaut die Golfwelt mit Spannung auf den Solheim Cup 2015. Gewinnt das europäische Team zum dritten Mal hintereinander so wäre dies natürlich ein herber Schlag für das "erfolgsverwöhnte" Golfland USA. Die Rekordhalter im Solheim Cup - die USA führt nach Siegen acht zu fünf - wollen die kleine Siegesserie der Europäerinnen beenden und in Deutschland ihren Sieg Nr. 9 feiern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Mikkel Jensen im Interview: "Ich war sehr glücklich, als sich BMW Motorsport bei mir gemeldet hat."

, Sport, BMW AG

Teil 3 der Interviewserie mit den BMW Motorsport Junioren. Mikkel Jensen fuhr die komplette Saison im BMW M6 GT3. Jensen: „Im BMW M8 GTE in...

Handball: HC Erlangen im Pokal-Achtelfinale gegen Göppingen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Der HC Erlangen empfängt knapp 48 Stunden nach dem Bundesliga-Spiel gegen den TSV GWD Minden auf heimischem Terrain eine der größten Traditionsmannschaft­en...

Ticket-Vorverkauf für Motorrad GP 2018 hat begonnen!

, Sport, SRM - Sachsenring-Rennstrecken Management GmbH

Heute, den 16. Oktober 2017, begann pünktlich um 8 Uhr der Ticket-Vorverkauf für den GoPro Motorrad Grand Prix Deutschland, der 2018 vom 13....

Disclaimer