Pressemitteilung BoxID: 160666 (Sonae Arauco Deutschland GmbH)
  • Sonae Arauco Deutschland GmbH
  • Grecostraße 1
  • 49716 Meppen
  • Mathias Scheben

Ulrich Ingelfinger neuer Leiter Marketing bei der Glunz AG

(lifePR) (Meppen, ) Der Bereich Marketing der Glunz AG steht unter neuer Leitung: Seit 1. Februar 2010 verantwortet Ulrich Ingelfinger (48) die Bereiche Produktlinienmanagement, Objektgeschäft und Kommunikation.

Ingelfinger steuert die Produkt-, Marken- und Marktpolitik aller Produktlinien sowie den Vertrieb von Glunz. Er nimmt seine Aufgaben vom Standort in Horn wahr und berichtet in dieser Position direkt an Lutz Fissenewert, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Glunz.

Vor seinem Einstieg bei der Glunz AG war Ingelfinger seit 2003 bei der CWS-boco International GmbH, einer Tochtergesellschaft der Duisburger Franz Haniel & Cie. GmbH, beschäftigt. Hier war er im Produktmanagement und zuletzt als Head of R&D tätig. Zuvor bekleidete Ingelfinger verschiedene Marketing- und Vertriebsfunktionen in Unternehmen der Konsumgüterbranche. Ingelfinger hat in Deutschland und in den USA Wirtschaftswissenschaften studiert. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Sonae Arauco Deutschland GmbH

Als Tochtergesellschaft der Sonae Indústria (Maia, Portugal), produziert und vermarktet die Glunz AG, Meppen, an fünf Standorten in Deutschland konstruktive und dekorative Holzwerkstoffe für alle Anwendungsbereiche. Glunz beschäftigt 1.800 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von 475 Millionen Euro.