Pressemitteilung BoxID: 208839 (Sonae Arauco Deutschland GmbH)
  • Sonae Arauco Deutschland GmbH
  • Grecostraße 1
  • 49716 Meppen
  • Jessica Durst

Dr. Jan Bergmann neuer stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Glunz AG

(lifePR) (Meppen, ) Mit Beginn des neuen Jahres verkündet die Glunz AG einen personellen Wechsel in ihrer Führungsebene. Als Nachfolger von Lutz Fissenewert bekleidet Dr. Jan Bergmann ab sofort das Amt des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden.

Seit dem 1. Januar 2011 übernimmt Dr. Jan Bergmann die Position des stellvertretenden Vor-standsvorsitzenden der Glunz AG. Damit endet die dreijährige Amtszeit seines Vorgängers Lutz Fissenewert.

Als Chief Operating Officer (COO) wird Dr. Berg-mann zukünftig als zentrale Schnittstelle zwischen Vorstand und Management Committee agieren. In dieser Funktion verantwortet er insbesondere die Bereiche Personalwesen, Organisation und Qualitätsmanagement des Unternehmens. Darüber hinaus gehören die strategische Planung und Ausrichtung unter-schiedlicher, standortübergreifender Projekte zu seinen Aufgaben.

Dr. Bergmann war vor seinem Wechsel zur Glunz AG über 20 Jahre für das Unternehmen DuPont de Nemours tätig. Während dieser Zeit bekleidete der promovierte Ingenieur diverse Führungspositi-onen. So war er zuletzt als Supply Chain Director für das gesamte Logistik - Management der Ge-schäftseinheit DuPont Performance Coatings auf nationaler und internationaler Ebene zuständig.

Neben dem Wechsel des stellvertretenden Vorsit-zenden der Glunz AG verlängerten sich die Amts-zeiten der Vorstandsmitglieder Carlos Bianchi de Aguiar (Vorsitzender) und Rui Manuel Correira jeweils um weitere drei Jahre. Als neues Mitglied der Führungsspitze agiert seit dem 1. Januar zu-dem Joao Paulo Pinto, der damit die Nachfolge von Christophe Chambonnet antritt.

Sonae Arauco Deutschland GmbH

Als Tochtergesellschaft der Sonae Indústria (Maia, Portugal), produziert und vermarktet die Glunz AG, Meppen, an fünf Standorten in Deutschland konstruktive und dekorative Holzwerkstoffe für alle Anwendungsbereiche.