Donnerstag, 19. Oktober 2017


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Helpline für Reisenotfälle

Bern, (lifePR) - Seit März 2008 bietet der Globetrotter Travel Service seinen Kunden eine 24-Stunden Helpline für dringende Reisenotfälle an. Der Spezialist für Individualreisen will den Kunden auch während der Reise einen Topservice gewährleisten. Erste Erfahrungen zeigen, dass sich die neue Dienstleistung bei den Kunden bewährt.

Wer kennt das nicht schon aus eigener Erfahrung - man ist auf Reisen unterwegs und es passiert eine Reisepanne. Der Camper steht nicht zur Verfügung, das Hotel weiss nichts von einer Reservation, der Transfer klappt nicht. Niemand vor Ort fühlt sich verantwortlich für die Behebung des Problems, der Kunde ist auf sich allein gestellt. Genau für solche reisetechnische Probleme hat Globetrotter eine Helpline eingerichtet. Globetrotter Kunden können rund um die Uhr von unterwegs auf eine Gratisnummer anrufen und ein Reiseberater kümmert sich dann so schnell wie möglich um die Lösung des Problems. Die Globetrotter Reiseberater leisten alternierend je eine Woche Pikettdienst, 24 Stunden lang. So bietet Globetrotter seinen Kunden die bestmöglichste Unterstützung. Diese neue Dienstleistung wird in enger Zusammenarbeit mit der Europäischen Reiseversicherung angeboten. Die Erfahrungen der letzten Monate haben gezeigt, dass die Helpline einem Kundenbedürfnis entspricht. Die Helpline wird genutzt und in den meisten Fällen konnte den Kunden sofort weitergeholfen werden. Vielfach hilft jedoch bereits eine psychologische Unterstützung
- die Kunden schätzen ein offenes Ohr für Ihre Notfälle.

Globetrotter ist in der Deutschschweiz mit 20 Verkaufsstellen vertreten und beschäftigt über 200 Mitarbeitende. Der führende Spezialist für Individualreisen ist die Nummer vier der Schweizer Reisebüros, mit einem Umsatz von 138 Mio. Franken im 2007. Reiseberater wird bei Globetrotter übrigens nur, wer nebst der fachlichen Qualifikation mehrere Kontinente bereist hat. Ihr Know-How halten die Reiseberater durch regelmässige Reisen (2-3 Monate pro Jahr) auf dem neuesten Stand.

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